• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim am Berg – Außenspiegel beschädigt – Fahrer betrunken

Herxheim Am Berg/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 54-jähriger Fahrer eines Fiat befuhr am 08.11.15, gegen 19:30 Uhr, die L 522 aus Richtung Herxheim am Berg kommend in Richtung Freinsheim. Ihm kam ein Fahrer eines Opel entgegen, der zügig unterwegs war und auch in der Mitte der Fahrbahn fuhr. In Höhe des Ortsausganges Herxheim am Berg touchierten sich beide Fahrzeuge mit ihren Außenspiegeln, wobei der Außenspiegel des Fiat abriss und hierbei noch die Seitenscheibe beschädigt wurde. Der Fahrer des Opel setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Fiat-Fahrer verfolgte den „Flüchtenden“ und konnte ihn in Weisenheim am Berg auch ansprechen, nachdem der Fahrer angehalten hatte. Während des Gespräches bemerkte er eine „Alkoholfahne“ bei seinem „Gegenüber“ und verständigte daraufhin die Polizei. Noch bevor diese eintraf hatte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug entfernt. Er konnte aber durch die Polizeibeamten zu Hause angetroffen werden. Gegenüber der Polizei räumte er ein an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Dem 51-Jährigen Opel-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.300 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de