• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MVV Energie Einstweilige Verfügung gegen den Strom- und Gasanbieter Fuxx

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie wehrt sich dagegen, dass Wettbewerber versuchen, Kunden mit falschen Behauptungen zu einem vorschnellen Vertragsabschluss zu drängen. Ganz aktuell hat das Landgericht Mannheim eine einstweilige Verfügung gegen den Strom- und Gasanbieter „Fuxx – Die Sparenergie GmbH“ ausgesprochen. Ihm wird untersagt, bei Haustür-Vertriebsaktivitäten zu behaupten beziehungsweise behaupten zu lassen, Zähler müssten abgelesen werden, da sonst der Strom abgestellt werde. Das Unternehmen hatte unter diesem Vorwand versucht, einen Stromliefervertrag abzuschließen. „Wir empfehlen unseren Kunden, Angebote und Verträge immer in Ruhe zu prüfen“, betont Matthias Schöner, Leiter des Privat- und Gewerbekundenvertriebs von MVV Energie. Außerdem kündigen Mitarbeiter von MVV Energie ihren Besuch vorab an und können sich entsprechend ausweisen, ergänzt er.

Im Zweifelsfall sollten sich Kunden des Unternehmens direkt an die kostenlose Service-Hotline 0800 6882255 oder an die Mitarbeiter im Kundenzentrum in O7,18 wenden. Die Hotline ist montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 14 Uhr besetzt. Das Kundenzentrum von MVV Energie hat werktags von 10 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Die Produkte und Dienstleistungen sind unter www.mvv-energie.de/privatkunden auch im Internet zu finden. Bei der Gerichtsentscheidung gegen den Strom- und Gasanbieter „Fuxx – Die Sparenergie GmbH“ handelt es sich um eine Beschlussverfügung, die ohne mündliche Verhandlung ergangen und noch nicht rechtskräftig ist.

Die börsennotierte MVV Energie AG gehört zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim setzt auf nachhaltiges Wachstum im Bereich der erneuerbaren Energien, auf die Stärkung der Energieeffizienz und der Kraft-Wärme-Kopplung sowie auf intelligente, leistungsfähige Netze, professionelle, zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen und innovative Geschäftsmodelle. Dabei stellen wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. So schaffen wir die Grundlage, als Zukunftsversorger unsere Vorreiterrolle beim Umbau des Energiesystems auch in Zukunft wahrzunehmen. Mit rund 5.200 Beschäftigten erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 3,7 Mrd. Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de