• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Neuer Kleintruck unterstützt ab sofort die Arbeit des Bauhofs Hockenheim

2015-11-02Die Bauhofmitarbeiter Andreas Bühler (l ) und Hendrik Reinert vor dem neuen UnimogHockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Fuhrpark des Bauhofs der Stadtverwaltung Hockenheim hat Zuwachs bekommen. Seit Anfang dieser Woche unterstützt ein neuer Mercedes-Benz Unimog die Mitarbeiter Andreas Bühler und Hendrik Reinert bei ihrer Arbeit für die Stadt Hockenheim. Der kompakte, kleine Truck wird vom Bauhof vor allem für den anstehenden Winterdienst in der Stadt verwendet. Im Sommer wird er für Mäh-, Baum- und Heckenschnittarbeiten sowie den Transport größerer und schwerer Gegenstände genutzt.

Der neue Unimog besitzt durchzugsstarke Motoren bis zu 220 Kilowatt, ein leistungsfähiges Getriebe und kann bis zu 90 Kilometer pro Stunde schnell fahren. Eine intuitive Bedienung und ein neues Mulitfunktions-Lenkrad helfen den Mitarbeitern des Bauhofs dabei, den Kleintruck leicht zu steuern. Außerdem ist er umweltfreundlich. Der Motor erfüllt die Euro VI-Abgasnorm, die eine deutliche Reduktion von Emissionen und Partikeln um bis zu 90 Prozent gegenüber bisherigen Euro V-Motoren bewirkt.

„Wir freuen uns, dass der Gemeinderat in seiner September-Sitzung grünes Licht für den Kauf gegeben hat. Der Unimog unterstützt die Kollegen des Bauhofs bei ihrer Arbeit sehr. Davon profitieren am Ende auch die Bürger Hockenheims“, findet Hans-Peter Hoffmann, Betriebsleiter des Bauhofs. Ein weiterer Vorteil ist sein Anschaffungspreis. „Der Truck war ein Vorführwagen und erhielt nun seine Erstzulassung in Hockenheim. Dadurch konnten wir ihn kostengünstig für 175.000 Euro erwerben. Damit haben wir im Vergleich zum Listenpreis 43.000 Euro gespart, die wiederum für andere Maßnahmen der Stadtverwaltung zur Verfügung stehen“, so Hans-Peter Hoffmann weiter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de