• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kaufvertrag zum Erwerb von Franklin unterzeichnet – Grünes Licht für ein buntes Stadtquartier der Zukunft!

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Aufsichtsrat der MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) hat heute in einer Sondersitzung dem Kauf von FRANKLIN – der ehemaligen US-Wohnsiedlung Benjamin-Franklin-Village mit den Kasernen Funari Barracks und Sullivan Barracks – zugestimmt. Nach zwei Jahren Verhandlungen mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) wurde gestern der Kaufvertrag unterzeichnet. Damit ist der Weg frei für die Entwicklung des neuen FRANKLIN-Quartiers, des größten Stadtentwicklungsprojekts der Stadt Mannheim in den kommenden zehn Jahren. Nun ist die Wirksamkeit des Kaufvertrages noch von der Zustimmung der Finanzausschüsse von Bundesrat und Bundestag abhängig. Mit diesen Entscheidungen ist bis Mitte Dezember zu rechnen. Nach anschließender Kaufpreiszahlung erfolgt der Eigentumsübergang des Teilgebietes „Offizierssiedlung“ sofort, der Teilgebiete „Mitte“, „Sullivan“ und „Funari“ bis Ende März 2016 und „Columbus“ bis Ende 2018.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de