• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis / Schifferstadt – Verkehrsunfall mit einem Getöteten – Autobahn eineinhalb Stunden voll gesperrt

Unfall_speyerRhein-Pfalz-Kreis / Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 61-jähriger Mann aus dem Kreis Euskirchen kam am Sonntag, 25.10.2015, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 ums Leben.
Der Mann war gegen 15:50 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau (59) mit seinem Pkw Audi auf dem rechten Fahrstreifen der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs.
Ca. vier Kilometer nach dem Autobahnkreuz Speyer verlangsamte der Mann aus bisher noch nicht geklärter Ursache die Geschwindigkeit, woraufhin ein Lkw-Fahrer (24) aus Rumänien nahezu ungebremst auf den Pkw auffuhr.
Beim Aufprall erlitt der Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen, seine Beifahrerin und der Lkw-Fahrer erlitten einen Schock. Die Frau kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal ein Sachverständiger beauftragt. Die A 61 war in Richtung Koblenz bis ca.17.20 Uhr ganz gesperrt. Danach wurde der linke Fahrstreifen freigegen. Der rechts Fahrstreifen ist weiterhin gesperrt

Im Einsatz waren Autobahnpolizei, Notarzt mit Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Schifferstadt mit drei Löschzügen und die Autobahnmeisterei Ruchheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de