• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Telefonaktion – „Wiedereinstieg in den Beruf“

Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar. Agentur für Arbeit bietet individuelle Unterstützung für Frauen und Männer nach der Familienphase. Für den Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Familienphase bedarf es einer guten Vorbereitung. Personen, die viele Jahre zu Hause waren, um ihre Kinder oder pflegebedürftigen Angehörigen zu betreuen, beschäftigen viele Fragen rund um die Berufsrückkehr. Ist meine Qualifikation noch aktuell? Wo kann ich Informationen über Fortbildungen erhalten? Und wie bewerbe ich mich richtig?

Am Donnerstag, den 05. November, zwischen 9 und 13 Uhr besteht die Möglichkeit einer ersten Kontaktaufnahme zur Beratung für Wiedereinsteiger/innen, unter Tel. 06341 – 958 220. Die Wiedereinstiegsberaterin, Frau Kreye-Kiefer, beantwortet Ihre Fragen und informiert Sie über passende Unterstützungsangebote der Agentur für Arbeit. Die Telefonaktion soll Frauen Mut machen, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen und Impulse geben, um ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.

„Trotz guter Ausbildung spielen Frauen am Arbeitsmarkt noch immer keine wirklich gleichberechtigte Rolle. Das ist weder für die Frauen selbst noch für die Gesellschaft und die Wirtschaft gut. Oft fehlt nur etwas Unterstützung, damit der Wiedereinstieg ins Berufsleben für alle Beteiligten ein Erfolg wird.“ so Kreye-Kiefer.

Für Interessierte, die jetzt nach der Familienphase wieder einsteigen wollen, besteht die Möglichkeit am „Coaching Wiedereinstieg“ beim CJD Landau teil zu nehmen. An zwei Vormittagen in der Woche bieten Gruppenseminare und Einzelcoachings Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrern eine maßgeschneiderte Unterstützung. Weitere Informationen bei der Beratung für Wiedereinsteigerinnen, Tel. 06341 958 220, email: Landau.BCA@arbeitsagentur.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de