• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altleiningen – Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Altleiningen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen Sonntag gegen 12:00 Uhr kam es auf der L 520 in Altleiningen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Motorradfahrer (wohnhaft im Gebiet der Verbandsgemeinde Freinsheim) tödlich verletzt wurde. Ein 88-jähriger Pkw-Fahrer (wohnhaft im Gebiet der VG Hettenleidelheim) war auf der genannten Strecke in Fahrtrichtung Neuleiningen-Tal unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er zwei Fahrradfahrer.
Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und erfasste diesen frontal.
Trotz umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock
und wurden ins Krankenhaus verbracht. Die L 520 war zum Zwecke der Unfallaufnahme für ca. drei Stunden voll gesperrt. Bei dem Unfallfall entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Neben einer Streife der Polizei Grünstadt waren auch vier Beamte von umliegenden Dienststellen im Einsatz. Zudem jeweils 14 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren in Altleiningen und Carlsberg, sechs Kräfte des Rettungsdienstes, sowie ein Notarzt und der Rettungshubschrauber.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de