• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – NACHTRAG: Untersuchungshaft für tatverdächtigte Pakistanis wegen Brandstiftung am Asyllantenheim in Pfaffengrund

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde am Montagnachmittag Haftbefehl gegen zwei pakistanische Staatsangehörige im Alter von 23 und 27 Jahren wegen des dringenden Verdachts der versuchten besonders schweren Brandstiftung erlassen.

Die Verdächtigen sollen am Sonntagmorgen, gegen 1.45 Uhr, an insgesamt fünf Stellen im Eingangsbereich der Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Pfaffengrund Feuer gelegt haben.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurde kein Brandbeschleuniger, sondern ein Feuerzeug verwendet, um damit zwei Kinderwagen, die Sitzbank eines Motorrollers und Gegenstände in einem Fahrradkorb, sowie Kleider auf einem Wäscheständer anzuzünden. Der Brandschutt wurde gesichert und soll beim Landeskriminalamt in Stuttgart kriminaltechnisch untersucht werden. Das Ergebnis steht noch aus.

Nach Eröffnung der Haftbefehle wurden die Tatverdächtigen in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Motive der beiden Tatverdächtigen sind nach wie vor noch unklar.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de