• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Walldorf empfängt Saarbrücken

Walldorf/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest spielt der FC-Astoria Walldorf gegen den absoluten Topfavoriten, den 1. FC Saarbrücken, trainiert vom ehemaligen Bundesligatrainer Falko Götz. Anpfiff am Samstag (10. Okt.) im FC-Astoria-Stadion ist um 14 Uhr.
Nach zwei Niederlagen in Folge möchte der FC-Astoria Walldorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der nächste Gegner ist jedoch der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft, der 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer stehen mit Waldhof Mannheim und dem SV Elversberg punktgleich an der Tabellenspitze. Vorige Woche schlugen sie im Heimspiel die Spielvereinigung Neckarelz souverän mit 3:1. Einen großen Anteil am Erfolg hat sicherlich Falko Götz, der Bundesliga-erfahrene Trainer u.a. für Hertha BSC Berlin und Erzgebirge Aue auf der Trainerbank aktiv, konnte sein Fußballwissen erfolgreich seiner Mannschaft weitergeben. Ihm gesperrt nicht zur Verfügung stehen zwei wichtige Stammspieler mit Kapitän Jan Fießer (gebürtiger Wieslocher) und Peter Chrappan (erzielte in der letzter Saison den Saarbrücker Führungstreffer in Walldorf).
Der FC-Astoria Walldorf will nach den Niederlagen gegen Kaiserlautern II (1:2) und Bahlingen (2:4) wieder ein Erfolgserlebnis feiern. In der Tabelle ist man auf den 9. Rang abgerutscht und droht den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren. Die Heimbilanz ist ernüchternd, ein Sieg aus fünf Partien und jetzt kommen auch noch die Profis aus Saarbrücken. Walldorfs Trainer Matthias Born ist trotzdem nicht Bange: „Die Jungs brennen im Training und freuen sich auf das kommende Duell.“ Born weiß um die Stärke des nächsten Gegners, hofft aber auf eine Topleistung seiner Mannschaft, dann ist gegen den Favoriten auch etwas Zählbares drin. Timo Kern kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Anfang der Woche konnten Benny Hofmann, Marcel Hofbauer, Nicolai Groß und David Etzold wegen Erkältung nicht trainieren. Ihr Einsatz fürs Wochenende scheint aber nicht in Gefahr zu sein.
Seid dabei am Samstag (10. Okt.) im Walldorfer FC-Astoria-Stadion bei dieser schweren Ligapartie gegen den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Timo Gerach aus Landau, er wird an den Seitenlinien von Ingo Hess und Adrian Kokott assistiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de