• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Türen auf – hier kommt die Maus“ / Begeisterung und volles Haus im Leistungszentrum Turnen in Mannheim“

RebeccaMatzon-FlorineHarder-ska-Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.TGM Leistungszentrum – Turnen
Den Tag der deutschen Einheit hatte die „Sendung mit der Maus“ zum fünften Mal zum Türöffner-Tag ausgerufen und die Türen des Leistungszentrums Mannheim wurden geradezu gestürmt.Türen auf – hier kommt die Maus, 100 Kinder machten das LZ mit dem Team der TG Mannheim zur bunten Mitmach-Arena.
Bereits vor der Halle konnten die Sport- und turnbegeisterten Kinder auf einem großen Airtrack (großes Luftkissen) toben und verschiedene Übungen ausprobieren.
Drinnen gabs zunächst ein Training und Showprogramm; Unter der Leitung von Cheftrainerin Claudia Rödinger-Schunk zeigte das Bundesligateam darunter unter anderen Amelie Föllinger, Florine Harder und Rebecca Matzon am Boden, Barren, Sprung und Balken wie es geht und die „kleinen Zuschauer“ bekamen große Augen, spendeten Applaus und fieberten den Fitness- und Mitmachangeboten entgegen.
Ab 12 Uhr war es soweit, die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und durften sich an 10 Stationen, inklusive Trampolin und Schnitzelgrube, unter Hilfestellung des gesamten Trainerstabs und der aktiven Turnerinnen der TG Mannheim, austoben. Ein „Köpfer“ in die Schnitzelgrube, auf dem „schmalen Grad“ des Schwebebalkens entlang und auf dem Trampolin „hoch hinaus“. Am Ende waren ALLE begeistert und mit verschiedenen Geschenken von der Maus auch rundum glücklich.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de