• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Türöffner-Tag“ Der „Sendung Mit Der Maus“ Beim Jungen NTM Maus-Aktion – Requisiten-Workshop Am Jungen NTM Am Tag Der Deutschen Einheit

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der 3. Oktober 2015 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum fünften Mal zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch das Junge NTM öffnet aus diesem Anlass seine Türen. Am 3. Oktober können die angemeldeten Kinder hinter die Theaterkulissen des Schnawwl schauen und sich im Requisitenbasteln probieren. In einem knapp zweistündigen Workshop zeigt ihnen Schnawwl Mitarbeiter Stefan Schneider wie man Requisiten für ein Bühnenbild erstellt. Die Plätze für den Workshop waren innerhalb kürzester Zeit bereits ausgebucht.

Am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit Maus“ können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Mehrere Hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten öffnen am 3. Oktober Türen, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt. Die Türöffner führen ihre Veranstaltungen komplett in Eigenregie durch. „Die Sendung mit der Maus“ berichtet über den „Türöffner-Tag“ u.a. am Sonntag, 4. Oktober, um 11.30 Uhr (KiKA). Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags 2011.

Weitere Informationen über „Die Sendung mit der Maus“ finden Sie unter wdrmaus.de. Journalisten erhalten kostenfreies „Türen auf!“-Maus-Bildmaterial im Internet unter ard-foto.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de