• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – OB-Kandidat Kai Schmidt-Eisenlohr besucht Verein “Freunden historischer Fahrzeuge e.V.”

Historisches FahrzeugWiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar. Am vergangenen Montag war Kai Schmidt-Eisenlohr zu Gast beim Verein “Freunde historische Fahrzeuge Wiesloch e.V.“. Zunächst stellte sich Schmidt-Eisenlohr mit seinem Werdegang sowie seinen Vorstellungen für das Amt des Oberbürgermeisters vor. Dabei war ihm wichtig, dass er als gebürtiger Wieslocher nah bei den Menschen sei. Insbesondere die ehrenamtliche Vereinsarbeit liege ihm am Herzen.
Deshalb freue er sich über den persönlichen Austausch mit den Vereinsmitgliedern.

Ein Schwerpunkt war die Frage nach einer touristischen Entwicklung von Wiesloch. Dabei hob Schmidt-Eisenlohr die bemerkenswerten Aktivitäten des Vereins hervor, der bereits seit vielen Jahren Wiesloch, mit seinem Standort als erste Tankstelle der Welt, weit über unsere Region hinaus repräsentiere.

Insbesondere die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des Automobils im Jahr 2011 hätte er in guter Erinnerung. Auch zeigte sich Schmidt-Eisenlohr von der Aktion beeindruckt, dass der Verein einen Oldtimer an die Berufsschule Wiesloch gespendet hat, um Auszubildenden in einem Projekt die Möglichkeit zu geben, Fahrzeugtechnik von Grund auf zu erlernen und zu erleben. Frei nach Humboldt: „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!“ Für Schmidt-Eisenlohr, der selbst u.a. ein E-Auto fährt, steht dabei fest, dass dies insbesondere für das Kulturgut Auto gilt. „Nur, wer das Alte wertschätzt und die Entwicklung dahinter versteht, kann sich auf den Weg machen, neue Ideen zu entwickeln“, betonte Schmidt-Eisenlohr. Er freue sich, dass der Verein dabei einen sehr aktiven Part im Wieslocher Gesellschaftsleben einnehmen würde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de