• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weisenheim am Sand – “Apfeleinsatz” für die Feuerwehr

Weisenheim am Sand / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 52-jähriger Fahrer eines Traktors mit zwei Rollen, auf denen sich Äpfeln befanden, befuhr am 28.09.15, gegen 08:20 Uhr, die L 454 aus Richtung Birkenheide kommend in Richtung Weisenheim am Sand. In der Linkskurve kurz vor Weisenheim am Sand kam die hintere Rolle, vermutlich auf Grund eines Defekts an der Bremse ins Schlingern und kippte um, so dass die komplette Ladung ordnungsgemäß gesicherter Äpfel auf die Fahrbahn fiel. Der Fahrer konnte den Hänger mit Hilfe des Traktors wieder aufrichten und das Gespann von der Fahrbahn fahren. Die Ladung (ca. 2,5 t Äpfel) wurden von Helfern, die der 52-Jährige organisiert hatte, von der Fahrbahn und dem Fahrbahnrand aufgesammelt.
Die verständigte FFW Weisenheim/Sand reinigte die Fahrbahn und streute einen Ölfleck ab. Sie waren mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann vor Ort. Während der Fahrbahnreinigung musste die L 454 komplett gesperrt werden. Eine weitere Stunde war eine Teilsperrung nötig, um die das Aufsammeln der Äpfel gefahrenfrei durchführen zu können. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de