• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Reilingen – BAB 6 – Verkehrsunsicherer Sattelauflieger aus dem Verkehr gezogen

Reilingen/Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Einen völlig verkehrsunsicheren Sattelauflieger aus Italien zogen Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf am Dienstagvormittag aus dem Verkehr. Der Sattelzug war den Beamten gegen 10.45 Uhr auf der A 6, Höhe Reilingen, in Fahrtrichtung Heilbronn, aufgefallen, weil sie starke Schlaggeräusche am Auflieger wahrnahmen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Risse am Rahmen des Aufliegers und dass an der dritten Achse die Bremsbeläge und weitere Teile des Bremssystems fehlten. Bei der anschließenden Überprüfung durch einen Gutachter des TÜV Bruchsal wurde darüberhinaus festgestellt, dass die Bremsen an allen Achsen keine oder nur unzureichende Funktion aufwiesen. Zudem war der Auflieger um rund 4 % überladen. Fahrer und Halter des Sattelzugs sehen nun jeweils Ordnungswidrigkeitenanzeigen entgegen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt bis
zur Behebung der Mängel untersagt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de