• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch-Rhein-Neckar-Kreis – Vermeintliche Autokäufer entwenden Bargeld – Zeugen gesucht

Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag entwendeten zwei bislang unbekannte Trickdiebe in der Straße “Am Schwimmbad” mehrere Hundert Euro Bargeld.

Ein 76-Jähriger hatte die beiden Männer gegen 19.30 Uhr in das Haus gelassen, da diese Kaufinteresse an einem Auto vortäuschten, das der Senior
in einer regionalen Zeitung zum Verkauf angeboten hatte.

Während des Verkaufsgesprächs, nachdem die beiden in Türkisch miteinander gesprochen hatten, ging einer der vermeintlichen Käufer auf die Toilette.
Nach derzeitigen Erkenntnissen nutze er diese Gelegenheit, um in einem anderen Zimmer das Geld an sich zu nehmen.

Mit der Zusage, den vereinbarten Kaufbetrag am Folgetag bezahlen zu wollen, verließen die beiden das Haus und stiegen in ein großes dunkles
Auto, das auf dem Parkplatz des Schwimmbades abgestellt war. Kurz nachdem die Trickdiebe weggefahren waren, bemerkte der Bestohlene die Tat und verständigt die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de