• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Meckesheim – 94jährige Frau in Wohnung überfallen

Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – 94-jährige Frau in Wohnung überfallen – mit “Wasserwerker-Trick” ins Haus gelangt – Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen – Zeugen gesucht

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ihrem Haus in der Breslauer Straße wurde am Donnerstag gegen 16.30 Uhr eine 94-jährige Bewohnerin von zwei unbekannten Männern überfallen. Da sich die rüstige Rentnerin durch Schreien zur Wehr setzte und es ihr schließlich gelang, das am Handgelenk getragene Notfallarmband zu drücken, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten. Aus einem Geldbeutel, der im Esszimmer auf dem Tisch lag, erbeuteten sie eine geringe Bargeldsumme.

Einer der Täter (Täter 1) hatte bereits am vergangenen Montag (03.08.) gegen 12.30 Uhr an der Haustüre geklingelt und war unter dem Vorwand, dass er von den Wasserwerken sei, ins Haus gelangt. Der Unbekannte hielt sich einige Zeit allein im Keller auf und verließ dann unter einem Vorwand das Gebäude. Die Polizei geht aus, das das Tatobjekt dabei ausbaldowert wurde.

Am Donnerstag klingelte der gleiche Mann wieder und wurde hereingelassen. Als die Geschädigte dem angeblichen Wasserwerker in den Keller folgte, traf sie dort auf einen weiteren unbekannten Mann, der sie sofort festhielt und versuchte ihr den Mund zuzuhalten. Bevor die beiden Täter über die Erdgeschosswohnung flüchteten, drückte ein Täter sie zu Boden. Das Opfer konnte sich aufrappeln und über die Garage auf die Straße laufen. Dort hielt ein vorbeikommender Autofahrer an, der sofort die Polizei anrief und bis zum Eintreffen von Polizei und DRK bei der Frau blieb.

Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

ca. 28 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze Haare, gleichmäßig kurz geschnitten, keine Locken, schlanke, schmale Statur, schwarze, auffallende Augenbrauen, schmales Gesicht, helle Haut.
Bekleidung: schwarze Hose, weißes T-Shirt mit aufgesticktem Schriftzug (schwarz) auf der linken Seite, schwarze Slipper (ohne
Schuhbändel)

Täter 2:

ca. 35 bis 38 Jahre alt, ca. 180 cm, muskulöse, kräftige Figur, blonde mittellange Haare mit Scheitel, T-Shirt, vermutlich blaue Hose.

Wer hat am Montag bzw. Donnerstag in den fragl ichen Zeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?

Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat der Kriminalpolizei Heidelberg übernommen, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 0621/174-5555 entgegen genommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de