• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ein kleines Sommerfeuerwerk: SV Waldhof siegt 3:1 gegen Hoffenheim II – Balitsch, Burgio und Fink treffen (Telegramm)

Kleines Feuerwerk der Waldhof-Fans nach dem Sieg.
Kleines Feuerwerk der Waldhof-Fans nach dem Sieg.
Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (rbe) – Der SV Waldhof Mannheim hat am Abend sein erstes Saisonheimspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim bei hochsommerlichen 35 Grad im Carl-Benz-Stadion mit 3:1 gewonnen.

Die Kocak-Elf zeigte über die gesamte Spieldauer eine kämpferisch und spielerisch äußerst ansehnliche Leistung. Auffällig waren vorallem die drei Neuzugänge Balitsch, Fink und Burgio, die mit ihren Treffern für einen verdienten Sieg der Waldhof-Buben vor 4091 Zuschauern sorgten.

Bereits nach 14 Minuten gelang Hanno Balitsch die 1:0-Führung nach einer Ecke und aus kurzer Tordistanz. Nur eine Minute später folgte zunächst der Ausgleich der Hoffenheimer durch Joschua Mees (15.). Waldhof behielt im weiteren Spielverlauf die Oberhand und konnte noch vor der Pause durch Giuseppe Burgio auf 2:1 erhöhen (30.).

Der SVW blieb auch nach der Pause spielbestimmend und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten, die zunächst allerdings nichts Zählbares mehr einbrachten. In der 65. Minute verhinderte Keeper Markus Scholz sogar den Ausgleich durch eine hervorragende Glanzparade nach einem Konter der TSG. Diese kam in der Folge, aufgrund einer disziplinierten Abwehrleistung der Mannheimer, nicht mehr all zu gefährlich vor’s Waldhof-Tor.

Drei Minuten vor dem Ende erhöhte dann Michael Fink mit einem sensationellen Drehschuss aus gut 18 Metern, ebenfalls nach einer Ecke, zum 3:1-Endstand. Der Ball schlug unhaltbar für TSG-Keeper Cymer im linken Torwinkel ein.

Das Spiel war über die gesamte Distanz von vielen Zweikämpfen geprägt, die in mehreren gelben Karten resultierten. Auch die große Hitze sorgte bei einigen Spielern bereits ab Mitte der zweiten Hälfte für Krämpfe und mehrere Behandlungspausen. Schiedsrichter Thorsten Braun gewährte den Teams jeweils nach rund 22 Minuten in beiden Halbzeiten eine kurze Verschnauf- und Trinkpause.

Der SVW hat, nach dem letztwöchigen Unentschieden in Homburg und dem heutigen Sieg, nun vier Punkte auf der Habenseite und konnte eine gelungene Heimpremiere der Saison 2015/16 feiern.

(Bericht: Raphael Ebler)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de