• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 15 lokale Unternehmer zu Gast beim BNI-Besuchertag in Ludwigshafen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 30.7.2015, um 7.00 Uhr startete der Besuchertag der Ludwigshafener BNI – Business Network International – Gruppe Novalis. Novalis durfte im Best Western Hotel knapp 40 Teilnehmer begrüßen. Business Network International (BNI) bringt lokale Unternehmer, vom Start-up bis zum Großunternehmer, in sogenannten Unternehmerteams oder Arbeitsgruppen zusammen. Hauptzweck dieser Teams ist es, mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen zu erzielen. Um auch Nicht-Mitgliedern die Chance zu geben, einmal das erfolgreichste Marketingprogramm seiner Art kennenzulernen, werden von den Unternehmerteams regelmäßig Besuchertage organisiert. Ein Besuchertag entspricht einem Tag der offenen Tür, wobei aus organisatorischen Gründen um Voranmeldung gebeten wird. Zum Besuchertag im Best Western Hotel in Ludwigshafen waren 380 Unternehmer aus der Region Ludwigshafen und Umgebung eingeladen. 15 sind der Einladung gefolgt, darunter Fliesenleger, Reisebüros, IT-Fachleute, Feinkost und Gebäudereiniger. Ehrengast war Gebietsdirektor Steffen Nägele und Partnerdirektor Gerd Zumbach. Bei dem sorgfältig organisierten Besuchertag erhielten die Anwesenden viele nützliche Informationen. Zudem konnten sie ihr persönliches Netzwerk erweitern. Werner Protzel wurde für fünf Jahre Mitgliedschaft geehrt. Gebietsdirektor Steffen Nägele war auch beeindruckt von der positiven Atmosphäre der Veranstaltung. Er stellte fest, dass ein gut funktionierendes Unternehmernetzwerk für klein- und mittelständige Unternehmen wichtig sei, um die täglichen Herausforderungen zu meistern. Denn klein- und mittelständige Unternehmen seien eine wichtige Stütze des Arbeitsmarktes.

Über BNI
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in 58 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Die Zahlen sprechen für sich Business Network International (BNI) ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk und bietet eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen. In der Region Südwest gibt es 34 BNI-Unternehmerteams mit über 965 Mitgliedern, die in den letzten zwölf Monaten über 53 Mio. Euro Umsatz für einander generiert haben. Interessierte Geschäftsleute können sich über das Unternehmen auf der BNI-Website informieren: www.bni.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de