• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Buchen – Ermittlungserfolg der Buchener Polizei – PRESSEMITTEILUNG vom 31.07.2015

Heilbronn/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis Ermittlungsbeamte des Buchener Polizeireviers konnten jetzt einen
24-jährigen Rumänen ermitteln, der im Verdacht steht, zwei Pkw-Aufbrüche im Frühjahr in Buchen und Mudau begangen zu haben. Im ersten Fall schlug er die Seitenscheibe eines Pkw Audi A 3 ein, der über die Mittagszeit des 17. März auf dem Parkplatz in der Nähe des Buchener Hollersees geparkt war. Die Besitzerin war währenddessen auf einem Spaziergang. Nach ihrer Rückkehr stellte sie mit Schrecken fest, dass die Seitenscheibe eingeschlagen war und ihre im Auto abgelegte Handtasche samt Inhalt im Wert von rund 400 Euro fehlte.

Den gleichen Schreck erlebte eine VW Polo-Fahrerin am selben Tag. Sie hatte ihren Pkw ebenfalls über die Mittagszeit auf dem Parkplatz des Golfplatzes in Mudau abgestellt. Auch sie musste nach ihrer Rückkehr zum Auto feststellen, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen war und verschiedene Gegenstände im Wert von ebenfalls rund 400 Euro fehlten. Der Audifahrerin war beim Verlassen ihres Fahrzeugs noch ein silberner Pkw
aufgefallen, der ebenfalls auf den Parkplatz beim Hollersee fuhr. Sie maß ihm jedoch keine besondere Bedeutung zu und konnte deshalb den
Polizeibeamten, die den Fahrzeugaufbruch aufnahmen, auch keine nähere Fahrzeug- oder Personenbeschreibung abliefern. Die noch am Mittag nach
diesem Fahrzeug eingeleitete Fahndung blieb dann erfolglos. Offensichtlich versuchte der Dieb noch am selben Nachmittag, mit der aus dem Audi
gestohlenen Bankkarte in Hardheim und Höpfingen Geld abzuheben. Beides Mal gelang ihm dies aber nicht. Diese Tatsache wurde der Polizei erst rund zwei Wochen später bekannt. Sofort wurden die an den Geldausgabeautomaten gesicherten Bilder des vermeintlichen Pkw-Aufbrechers gesichert und
entsprechend fahndungsmäßig veröffentlicht. Dieser Informationsaustausch erreichte natürlich auch angrenzende Bundesländer. Aus Rheinland Pfalz
konnte danach tatsächlich ein Foto einer Geschwindigkeitsmessung gewonnen werden, das den mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher, zusammen mit einer weiteren
männlichen Person zeigte.

Da bei dieser Geschwindigkeitsmessung die Fahrzeuge auch angehalten und kontrolliert wurden, waren somit auch die Personalien des vermutlichen
Pkw-Aufbrechers aus Buchen und Mudau bekannt. Entsprechende Recherchen bestätigten, dass er bei verschiedenen Polizeidienststellen bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es sich bei den Beiden um reisende Straftäter handelt. Ihr derzeitiger Aufenthaltsort ist nicht bekannt; die Fahndung nach ihnen läuft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de