• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gesammelte Müllmenge richtig geschätzt

scheckuebergabe15_8963 (00000002)Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Erfreulich emsig waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion „Saubere Stadt“ auch in der Saison 2015. Insgesamt 170 m³ Müll wurden im Kernzeitraum der Aktion des Marketing-Vereins Ludwigshafen eingesammelt. Ein Preisgeld von 500 Euro hatte der Marketing-Verein für die teilnehmende Schule oder Kindertagesstätte ausgelobt, die die gesammelte Müllmenge am besten einschätzen konnte.

Die Grundschule Ernst-Reuter Schule liegt mit ihrer Schätzung von 165m³ nur knapp daneben. Schulleiterin Irmgard Steigner freute sich im Kreise ihrer Schüler und ihres Kollegiums über die Scheckübergabe durch Projektleiterin Karin Geiger in der vergangenen Woche. „Wir werden das Geld zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2015/16 einplanen“, erläutert Irmgard Steigner. Das Geld solle zur künstlerischen und kulturellen Förderung der Kinder eingesetzt werden. „Vielleicht können wir auch noch eine Spielkiste anschaffen, um somit auch in den Pausen die Sozialkompetenz zu stärken.“ Platz zwei belegte die Grundschule Gräfenauschule mit einem Schätzwert von 186m³. Die drittbeste Schätzung kam mit 147m³ von der Grundschule Lessingschule.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de