• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Biblis- Trickbetrug im Supermarkt/ Polizei sucht Zeugen

Biblis (ots) – Wie bei der Polizei am Mittwochmittag (22.7.2015) zur Anzeige gebracht wurde, entkamen bislang unbekannte Trickbetrüger am Dienstagnachmittag (21.7.2015) mit 40 Euro aus einem Supermarkt in der Darmstädter Straße. Die Tat ereignete sich gegen 16.20 Uhr an einer Kasse. Mit einem 100-Euro-Schein bezahlte eine etwa um die 40 Jahre alte Frau einen günstigen Artikel. Bei der Herausgabe des Wechselgeldes tauschte die Betrügerin geschickt einen erhaltenen 50-Euro-Schein mit einem 10-Euro-Schein und reklamierte die angeblich fehlenden 40 Euro. Ihr Komplize, ein um die 50 Jahre alter Mann, der hinter der Frau stand, bestätigte sofort die “falsche” Herausgabe. Das angeblich fehlende Wechselgeld wurde daraufhin herausgegeben, die Täter machten sich aus dem Staub. Bei einem nach der Tat durchgeführten Kassensturz wurde der Betrug dann festgestellt.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) sucht nun nach dem Duo.
Wer kann Hinweise zu der Frau, die etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein soll, ihre blonden welligen Haare zum Zopf trug, mit osteuropäischem Akzent sprach und mit einem schwarzen Top und einer beigefarbenen kurzen Hose bekleidet war, oder dem Mann, der circa
1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und korpulent war, eine rundes Gesicht hatte, eine Drei-Tage-Bart trug und dunkel gekleidet war, geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de