• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sicherheitsschnitt an Pappeln am Neckarufer notwendig

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell werden rund 70 Pappeln am Neckarufer unterhalb der Dammstraße zurückgeschnitten. Grund sind die sommerlichen Hitze- und Trockenperioden sowie das Gewitter vom vergangenen Sonntag. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, den 24. Juli, abgeschlossen sein.

Bei dem Gewitter am Sonntag sind an den Pappeln bereits viele geschwächte Äste abgebrochen. Auch bei normalen Wetterverhältnissen können die sommerbruchgefährdeten Pappeln am Neckarufer zur Gefahr für Menschen werden. Der Rückschnitt ist daher notwendig, um die Sicherheit am Neckarufer zu gewährleisten. Bedauerlich an dem Rückschnitt ist, dass er das Bild der prächtigen Pappeln verändert. Die Bäume werden aber im nächsten Frühjahr erneut austreiben.

Die Baumpfleger achten auch auf den Vogelschutz und arbeiten eng mit dem Naturschutz-Team der Stadt Mannheim zusammen, um keine Vögel zu gefährden, die möglicherweise in den Bäumen brüten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de