• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – HIMA wächst weiter zweistellig

HIMA_Steffen Philipp_Sankar RamakrishnanBrühl / Metropolregion Rhein-Neckar

• 15 Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2014
• Position als Marktführer in Europa ausgebaut
• Zwei Großprojekte in Afrika realisiert

HIMA Paul Hildebrandt GmbH hat im Geschäftsjahr 2014 einen erneuten Rekord-Umsatz von 121,3 Mio. Euro (Vorjahr 105 Mio. Euro) erzielt. Das Familienunternehmen aus Brühl wächst weiter zweistellig, das Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr beträgt 15 Prozent. Seine Position als Marktführer für sicherheitsgerichtete Automatisierungslösungen in Europa konnte HIMA weiter ausbauen.

Ein überaus positives Ergebnis im Geschäftsjahr 2014 erreichte der Safety-Spezialist in Europa – mit einer Umsatzsteigerung um 24 Prozent. Auch in Nordamerika legte HIMA beim Umsatz deutlich zu, um 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Wir haben es geschafft, uns vor allem in den etablierten Märkten Europas sowie in den USA nochmals deutlich zu verbessern“, sagt Sankar Ramakrishnan, CEO bei HIMA. „Gleichzeitig setzen wir erfolgreich auf die Entwicklung in Wachstumsmärkten. Heute erzielen wir die Hälfte unseres Umsatzes im außereuropäischen Ausland – das ist nicht nur Zeichen einer gesunden Expansionsstrategie, sondern stärkt auch den Standort Brühl, unser Headquarters“, so Ramakrishnan weiter. Besonders erfolgreich war die Entwicklung in Afrika. Dort konnte HIMA im vergangenen Jahr gleich zwei Großprojekte gewinnen: in Nigeria und im Kongo.

Wie sich anhand des derzeitigen Auftragseingangs prognostizieren lässt, wird sich die positive Geschäftsentwicklung mit einer hohen Wachstumsrate im laufenden Geschäftsjahr 2015 fortsetzen. „Wir schreiben die HIMA-Erfolgsgeschichte weiter“, freut sich Steffen Philipp, geschäftsführender Gesellschafter von HIMA. „Bedenkt man, dass wir vor fünf Jahren im Geschäftsjahr 2010 noch rund 75 Mio. Euro umgesetzt haben, können wir sehr stolz sein.“

Über HIMA
Die HIMA-Gruppe ist der weltweit führende unabhängige Spezialist, wenn es um Safety-Lösungen für sicherheitskritische Applikationen geht. Über 35.000 installierte Systeme sowie TÜV-zertifizierte Hard- und Software machen HIMA zum Technologieführer der Branche. Seit mehr als 45 Jahren vertrauen die weltweit größten Unternehmen der Öl- und Gas-, chemischen, pharmazeutischen und energieerzeugenden Industrie auf die Produkte, Services und Beratungsleistungen von HIMA – für einen unterbrechungsfreien Anlagenbetrieb sowie zum Schutz von Mensch und Umwelt. Auch in der Bahnindustrie, der Logistik und Maschinensicherheit zeigen HIMA-Lösungen neue Wege zu mehr Sicherheit und Profitabilität auf. Das unabhängige Familienunternehmen ist an über 50 Standorten vertreten, beschäftigt weltweit rund 850 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 121 Millionen Euro. Mehr Informationen finden Sie unter: www.hima.de

Bild: Steffen Philipp, Sankar-Ramakrishnan

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de