• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.

Am 20.07.2015, gegen 16:10 Uhr, wurde auf der Kreuzung zwischen Saarlandstraße und Schänzeldamm ein Fußgänger von einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn der Linie 6 erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.
Der 43-jährige Ludwigshafener versuchte zuvor noch, die herannahende Straßenbahn zu erreichen und vor ihr die Straße zu überqueren. Auch eine sofort eingeleitete Notbremsung der Straßenbahnführerin konnte den Unfall nicht mehr verhindern.
Der Mann wurde mit teilweise amputierten Gliedmaßen sowie schweren inneren Verletzungen in eine Ludwigshafener Unfallklinik eingeliefert und notoperiert. Lebensgefahr besteht zum Berichtszeitpunkt nicht.
Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein sachverständiger Unfallgutachter beauftragt.
Während der Unfallaufnahme und den Rettungsmaßnahmen, zu welchen neben Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, kam es im Stadtgebiet Ludwigshafen zu teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugen des Unfallherganges werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621-963-1158 zu melden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de