• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Falschfahrer auf dem Nordring

Frankenthal/ Metropolregion Rhein Neckar.

Am Freitag, den 17.07.2015 bog ein 81-jähriger Verkehrsteilnehmer gegen 12.10 Uhr mit seinem PKW von der Beindersheimer Straße nach links in den Nordring in Fahrtrichtung Wormser Straße ab.
Dort fuhr er jedoch entgegen der Fahrtrichtung auf dem falschen Fahrstreifen. Trotz dass er von mehreren Verkehrsteilnehmern mittels Lichthupe und Hupen gewarnt wurde, setzte er seine Fahrt fort und konnte erst durch einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Frankenthal ausgebremst und gestoppt werden. Ein Unfall konnte nur aufgrund des besonnenen Verhaltens der anderen Verkehrsteilnehmer verhindert werden. Danach drehte der 81-Jährige und fuhr unbeirrt in Richtung Hessheim davon.
Auch auf die Anhaltesignale der eingesetzten Funkstreife, die den Mann einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte, reagierte der 81-Jährige anfangs nicht.
Einsichtig war der Fahrzeugführer ebenfalls nicht. Er gab anschließend an, dass er wüsste falsch gefahren zu sein. Da jedoch nichts passiert wäre, hätte er seine Fahrt fortgesetzt.
Daher wurde der Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal beschlagnahmt und es wird ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal in Verbindung zu setzten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de