• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Brand in der Schulturnhalle im Schulzentrum Schifferstadt

Schifferstadt/Metropolregion Rhein Neckar.Bereits am Freitag, 26. Juni 2015, kam es gegen 13.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums in Schifferstadt zu einem Schmorbrand in einer dortigen Umkleidekabine. Als Brandquelle konnte ein dort abgestellter Plastikmülleimer festgestellt werden. Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass zum Zeitpunkt des Brandes eine Volleyball-AG die Sporthalle benutzte. Nach Beendigung des Sportunterrichts hatte ein Schüler die Mülltüte des Plastikmülleimers mittels Deo Spray eingesprüht und angezündet. Da die anwesenden Schüler im Anschluss weder Rauch noch Flammen wahrnehmen konnten, hatten die Schüler die Umkleidekabine verlassen.
Der aber noch vorhandene Schmorbrand beschädigte anschließend den PVC-Boden sowie eine Fußbodensockelleiste. Weiterhin wurde der gesamte Umkleideraum verrußt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 10.000.- Euro.
Gegen den Schüler wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de