• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Ludwigshafenerin übersieht Motorrad – Fahrer schwer verletzt

1507115_IIBad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 15.07.2015, gegen 11:53 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Bad Dürkheim mit seiner Honda die B 37 in Fahrtrichtung A 650. Ca. 1000m vor der BAB beabsichtigte eine 70-jährige Pkw-Fahrerin aus Ludwigshafen mit ihrem Audi aus einem Wirtschaftsweg nach links in Richtung Bad Dürkheim auf die B 37 zu fahren.
Hierbei übersah sie den bevorrechtigten Motorradfahrer. Der Motorradfahrer konnte trotz Vollbremsung und Ausweichversuch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Hierbei kam er zu Fall und wurde schwer verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde er durch den Rettungsdienst in die BGU nach Ludwigshafen verbracht. Art und Schwere der Verletzungen sind noch nicht bekannt, Lebensgefahr besteht aber derzeit nicht.
Die Pkw-Fahrerin stand unter Schockeinwirkung, blieb aber ansonsten unverletzt.
Das Motorrad wurde erheblich, vermutlich total beschädigt. Auch der Pkw wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand nach derzeitiger Schätzung ein Sachschaden in Höhe von 12.000,- Euro.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge sowie für die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn durch die Feuerwehr Friedelsheim war die Strecke für ca. 1,5 Stunden bis ca. 13:30 Uhr vollgesperrt. Hierdurch entwickelte sich ein Rückstau aus Richtung Bad Dürkheim bis zur Bruchstraße. Der Verkehr auf der A 650 in Richtung Bad Dürkheim wurde an der Anschlussstelle (AS) Friedelsheim / Ellerstadt ausgeleitet, hierdurch kam es im Bereich der Feuerbergkreuzung ebenfalls zu erheblichen Verkehrsstörungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de