• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Großbrand im Naturschutzgebiet Harderwiese wahrscheinlich fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Speyer/ Metropolregion Rhein Neckar.
Heute Morgen verschafften sich die Brandermittler der Kriminalpolizei Ludwigshafen einen ersten Überblick der Brandörtlichkeit. Bei dem am vergangenen Samstag ausgebrochenen Brand zwischen Speyer und Böhl-Iggelheim wurden über zwölf Hektar Wald und Wiese beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 10.000 Euro. Insgesamt waren über 300 Rettungskräfte im Einsatz. Sämtliche Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren an den Löscharbeiten beteiligt. Verbunden mit der derzeit herrschenden Trockenheit und hohen Temperaturen kam es zudem zu der enormen Brandausbreitung.
Ersten Ermittlungen zufolge dürfte eine Selbstentzündung ausscheiden. Vielmehr ist von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de