Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.Wo gebratener Saibling mit Brunnenkresse-Graupen und geschmorten Radieschen oder Tahiti-Vanillecreme mit Erdbeeren, Butterstreuseln und Mandelrahmeis gereicht wird, da lässt es sich in sommerlicher Abendstimmung hervorragend aushalten. Dieser Ansicht waren auch über 60 Mitglieder des Marketing-Vereins Ludwigshafen, die der Einladung von TOPinLU ins Restaurant Atable gefolgt waren.
Nach der Begrüßung durch Hausherrin Sybille Herbst lobte die Vorsitzende des Marketing-Vereins, Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse, TOPinLU als Erfolgsmodell für Handels- und Dienstleistungsunternehmen: „In einer Welt mit globalisierten Warenströmen und enormen Konkurrenzdruck auf den inhabergeführten Einzelhandel vor Ort, sind Kooperationen wie TOPinLU eine tragfähige Zukunftsstrategie.“
Für die TOPinLU-Unternehmen schilderten Werner Häckel vom Küchencentrum Habermehl & Wallé und Georg Kuthan von Kuthan-Immobilien in einem amüsanten Szenario, wie die TOPinLU-Unternehmen den Bedarf ihrer Kunden in nahezu allen Lebensbereichen decken können.
Bei einem köstlichen ‘Flying Menu’ und ausgesuchten Weinen kamen die Marketing-Verein-Mitglieder mit den Vertretern der TOPinLU-Unternehmen ins Gespräch. Am Ende des genussvollen Abends stand der feste Entschluss aller Beteiligten und Gäste sich zukünftig noch stärker als bisher untereinander zu vernetzen und gegenseitig zu empfehlen.
TOPinLU ist ein Zusammenschluss von inhabergeführten Fachgeschäften und Dienstleistungsunternehmen aus der Ludwigshafener Innenstadt und den Stadtteilen, die sich einem gemeinsamen Qualitätsanspruch verpflichtet fühlen. Die TOPinLU-Mitgliedsunternehmen sind: Back Immobilien, Cordier Kochen-Tafeln-Schenken, Dörr planen + einrichten, Europa Hotel, Judy Cocina – Finest Home Cooking, Juwelier Räth, KicherErbse – Bio-Feinkost, Klaus Werner Optik, KüchenCentrum Habermehl & Wallé, Kuthan-Immobilien, Rad & Sport Fecht, Restaurant Atable, Schad Pelz & Ledermode, Schuh-Keller und Spielwaren Werst.