• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jugendlicher leistet Polizisten Widerstand

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine verdächtigte Person auf dem Schützenplatz meldete am 05.07.2015, um 09.48 Uhr, eine Anwohnerin bei der Polizei. Sie hatte einen jungen Mann beobachtet, der mit einem Messer an einem Automaten hantierte. Sie nahm an, dass dieser versuchte, den Automaten aufzubrechen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten in der Nähe eine Person feststellen, auf welche die Personenbeschreibung passte. Als diese Person die Polizei bemerkte, entfernte sie sich in einen Keller. Von den Polizisten dort angesprochen reagierte der Jugendliche sofort aggressiv. Vor seiner Durchsuchung wies er die Polizisten darauf hin, dass er ein Messer und einen Teleskopschlagstock dabei habe. Unvermittelt zog er aus seiner rechten Hosentasche ein 10cm langes Messer. Dies schlug ihm einer der Polizeibeamten aus der Hand. Nun wurde der 14-Jährige noch aggressiver. Er schlug um sich und versuchte sich gegen die Festnahme und das Anlegen der Handfesseln zu wehren. Mit Unterstützung weiterer Polizisten konnte der Junge zur Dienststelle verbracht werden. Hier wurde ihm zur Feststellung des Drogeneinflusses eine Blutprobe entnommen, da er selbst eingeräumt hatte, am Vortrag einen Joint geraucht zu haben. Durch die Schläge verletzte er einen Polizeibeamten, dieser erlitt ein Hämatom am rechten Oberarm, und die Brille des Polizisten wurde beschädigt. Der 14-Jährige muss sich nun im Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de