• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Korrekte Verteilung der Flüchtlingsunterkünfte in Ludwigshafen nach sozialem Umfeld

superLudwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.
Foto: Hans Arndt

Die Stadtspitze hat in den ersten Bürgerforen „Asyl“ die Aussage getroffen, dass jeder Stadtteil die Aufgabe tragen muss, um die hohe Anzahl (700-800) Flüchtlinge aufzunehmen. Demnach sollen nach und nach in allen Stadtteilen Unterkünfte errichtet werden.

Die Freien Wähler haben Verständnis, dass angesichts der hohen Zahl der Asylbewerber die Verwaltung und auch die Bevölkerung Schwierigkeiten mit der Bewältigung der schwierigen Aufgaben haben.

Um so wichtiger ist eine gerechte Verteilung der Asylbewerber im entsprechenden sozialen Umfeld. Dabei sind die Stadtteilangaben der Stadtverwaltung in keinster Weise aussagekräftig.

Geographisch befinden sich Unterkünfte in der Flur-, Kropsburg– und Wattstraße im Stadtteil Mundenheim und die Wollstraße im Stadtteil WEST. Die soziale Anbindung der Bewohner der Unterkünfte in der Watt- und Wollstraße erfolgt wohl alleine über die Gartenstadt.

Aus Sicht der Freien Wähler in der Gartenstadt muss dies zukünftig berücksichtigt werden.

Selbst die Verwaltung kommt mit der Zuordnung der Unterkünfte durcheinander, so wird in der offiziellen Pressemeldung (auf der LU.de-Seite) die Wollstraße richtiger-weise dem Stadtteil WEST zugeordnet, aber in der Verwaltungsvorlage für den Stadtrat dem Stadtteil Mundenheim zugeordnet.

http://www.ludwigshafen.de/presse/detail/news/2015/07/01/stadtrat-entscheidet-ueber-drei-neue-standorte-fuer-asylbewerberunterkuenfte/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de