• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Feuerwehr hatte “alle Hände voll zu tun”

Einsätze der Feuerwehr Ludwigshafen
Am Sonntag, 05.07.2015 musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken.Eine Serie von Einsätzen beginnend um die Mittagszeit hielt die Feuerwehr Ludwigshafen in Atem. Es begann um 12:10 Uhr mit der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem städtischen Gebäude. Auslöser war hier vermutlich ein technischer Defekt.Um 12:18 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Notfalltür öffnen aus.13:15 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand SOS gemeldet, was bedeutet dass sich Menschenleben in Gefahr befinden.Leider handelte es sich hierbei um einen böswilligen Alarm der die Einsatzkräfte bei dieser Hitze zusätzlich belastet.13:18 Uhr wiederholt eine Auslösung einer Brandmeldeanlage aus einem städtischen Gebäude. Abermals handelte es sich hier um einen technischen Defekt.
14:26 Uhr Brand eines Müllbehälters im 13. OG eines Hochhauses im Stadtteil Nord. Der Brand war in kürzester Zeit gelöscht.
15:28 Uhr rückten die Wehrleute abermals zu einer Rauchentwicklung in einem Hochhaus in der Yorckstraße aus.Die Lokalisierung des Brandes gestaltete sich schwierig, da die Brandausbruchstelle Brandmeldetechnisch nicht überwacht war. Letztlich konnte der Brand in einem an-grenzenden Geschäftsraum lokalisiert und gelöscht werden.
Während dieses Einsatzes kam es noch zu folgenden parallel Einsätzen:
Verkehrsraumsicherung im Stadtteil Oppau, Notfall Türöffnung im Stadtteil Pfingstweide, zwei weiteren Brandmel-dungen durch automatische Brandmeldeanlagen, so wie einer Tierrettung.
Bei allen Einsätzen kam es zu keinen Personenschäden.Bei den Einsätzen waren alle drei Feuerwachen der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Zur Unterstützung und ebenfalls im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt-teile Oppau und Stadtmitte, so wie die Polizei und der Rettungsdienst.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de