• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Schlimmer überreicht Laufabzeichen im Spiel- und Lernhaus

SportabzeichenLandau/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Kinder der protestantischen Kindertagesstätte „Spiel- und Lernhaus“ der Johanniskirchengemeinde haben auch in diesem Jahr wieder das Laufabzeichen abgelegt. Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer überreichte nun den knapp 20 Kindern ihre Urkunden. „Laufen ist wichtig für die Gesundheit und für den Bewegungsapparat. Daher freue ich mich besonders, dass jedes Jahr so viele Kinder beim Laufabzeichen mitmachen“, so Schlimmer, der selbst begeisterter Läufer ist.

Leider konnte der Stadtchef in diesem Jahr aus zeitlichen Gründen nicht persönlich am Lauf teilnehmen, was er in den Vorjahren bereits mehrfach tat. Dafür motivierte Schlimmer, der selbst am Morgen noch joggte, die zukünftigen Schulanfänger, das Laufen weiter zu betreiben und „am Ball zu bleiben“.

Abschließend gab es für die kleinen Läufer ein Frühstück mit gesunder und vitaminreicher Kost, welches die Eltern zur Stärkung liebevoll zubereitet hatten.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de