• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eppelheim/Heidelberg – Rosalindas Märchenwald: Aufführung der Ballettwerkstatt Heidelberg in der Rudolf-Wild-Halle Eppelheim

BallettWerkstattHD

Eppelheim / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar -Prinzessin Rosalinda und alle Schlossbewohner machen sich Sorgen um König Fröhlichherz, der auf einmal nicht mehr lachen möchte. Entschlossen und mutig macht sie sich auf den Weg zum geheimnisvollen Märchenwald, um dort nach der verlorengegangenen Freude zu suchen. Zum Glück trifft sie dort allerlei aufgeschlossene Waldbewohner, die der Prinzessin ihre Hilfe anbieten. Aber warum wollen die sie alle zur Hexe schicken?
Für die diesjährige Ballettaufführung der Ballettwerkstatt Heidelberg hat Wiebke Hofmann eine spannende Ballettgeschichte geschaffen, die am Sonntag, den 28. Juni 2015 in der Rudolf-Wild-Halle in Eppelheim aufgeführt wird. In „Rosalindas Märchenwald“ werden ca. 130 Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren die Zuschauer in eine bunte Märchenwelt entführen und mit humorvollen und spannenden Choreographien ihr erlerntes Können präsentieren.
In „End of Class“, dem zweiten Teil der Aufführung, bringen die älteren Schülerinnen und Schüler der Ballettwerkstatt ihre Tanzfreude zum Ausdruck, die immer besonders am Ende einer Ballettstunde und am Ende eines jeden Ballettschuljahres zu spüren ist. Auch hier erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen und modernen Choreographien von Wiebke Hofmann.

Sonntag, 28.06.15 12:00 & 16:00 Uhr Rudolf-Wild-Halle Eppelheim

Kartenvorverkauf: Ballettwerkstatt Heidelberg,
Heinrich-Fuchs-Str. 5, 69126 Heidelberg

Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de