• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Autoaufbruch: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Nach einem Autoaufbruch wurden am Freitagnachmittag zwei 27-jährige Tatverdächtige festgenommen. Die beiden Männer wurden gegen 17.30 Uhr von zwei Zeugen dabei beobachtet, wie sie auf bislang unbekannte Weise den Mercedes eines 52-jährigen Mannes öffneten, den dieser unmittelbar davor auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Eppelheimer Straße abgestellt hatte. Als der 52-Jährige wenige Minuten später zu seinem Wagen zurückkehrte und von den Zeugen auf den Autoaufbruch aufmerksam gemacht wurde, flüchteten die beiden Tatverdächtigen.

Das Duo wurde kurz darauf im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife in einer nahegelegenen Tankstelle festgenommen.

Bei den Durchsuchung der Wohnräume der zwei 27-Jährigen konnte unter anderem eine größere Menge Bargeld, leere Geldbeutel sowie eine hochwertige Armbanduhr aufgefunden werden, die möglicherweise aus weiteren Straftaten stammen dürften. Ein ebenfalls aufgefundenes Mobiltelefon konnte jedoch einem Raubdelikt am 28.03.2015 in der Max-Jarecki-Straße zugeordnet werden.
Damals waren zwei 22-jährige Männer von einer Gruppe von vier Unbekannten ausgeraubt worden. Im Rahmen der Fahndung wurde ein 32-Jähriger festgenommen und vom Opfer als einer der Täter wiedererkannt. Das Raubgut wurde nicht bei ihm aufgefunden.

Inwiefern die zwei am Freitagabend festgenommenen Männer alsTatverdächtige für dieses Delikt in Betracht kommen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de