• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Birkenau – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mörlenbach und Saukopftunnel

Birkenau/ Metropolregion Rhein Neckar. (ots) – Zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter kam es am Dienstag, dem 16.06.2015, gegen
18.38 Uhr auf der B 38 zwischen Mörlenbach und dem Saukopftunnel unweit der Brücke zwischen Birkenau-Reisen und Nieder-Liebersbach.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es auf der B 38 in Fahrtrichtung Mörlenbach verkehrsbedingt zu einem Rückstau.Ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Wald-Michelbach nahm dies zum Anlass, auf offener Strecke trotz vorhandener durchgezogener Fahrbahnmarkierung zum Wenden anzusetzen.

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich im Gegenverkehr aus Richtung Mörlenbach kommend ein Krad mit hoher Geschwindigkeit und kollidierte mit dem querstehenden Kleintransporter.

Durch den Aufprall wurde der 23-jährige Motorradfahrer aus Birkenau schwer verletzt und mußte mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Ludwigshafen transportiert werden; sein Motorrad wurde nahezu völlig zerstört.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit Verdacht eines Halswirbelschleudertraumas mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Eine unmittelbar zu dem Unfall hinzugekommene Bekannte des Motorradfahrers wurde ebenfalls mit einem Schock in ein Krankenhaus verbracht.

Die B 38 und der Saukopftunnel war wegen der Hubschrauberlandung, den Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der polizeilichen Unfallaufnahme, zu der ein Sachverständiger hinzugezogen werden musste, bis etwa 21.30 Uhr teilweise voll gesperrt.

Neben zwei Streifenwagen der Polizeistation Heppenheim waren ebenfalls zwei Streifen des Polizeireviers Weinheim, drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Birkenau eingesetzt.

Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des verunfallten Motorradfahrers – insbesondere auf der Steigungsstrecke von der Einmündung der L 3408 bis zur Unfallstelle – machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de