• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Dr. Eva Lohse ist Präsidentin des Deutschen Städtetages

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – „Mit Eva Lohse steht eine anerkannte Expertin der städtischen und kommunalen Belange an der Spitze des Deutschen Städtetages. Ich freue mich über ihre Wahl und wünsche ihr alles Gute, Kraft und Gottes Segen für die neuen Herausforderungen“, gratuliert die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL. Die Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen und Mitglied im CDU-Landesvorstand, Dr. Eva Lohse, wurde heute bei der Hauptversammlung des kommunalen Spitzenverbandes in Dresden gewählt.

„Eva Lohse ist eine Oberbürgermeisterin mit Format. Als erstes nicht-sozialdemokratisches Stadtoberhaupt von Ludwigshafen seit 1945 weiß die Christdemokratin genau, worauf es ankommt – schließlich steht sie bereits seit 2002 an der Stadtspitze. Sie kennt die schwierige Lage, in der sich klamme Kommunen befinden, aus eigener Erfahrung. Die finanzielle Ausstattung zahlreicher Städte und Gemeinden im Land ist miserabel. Als überzeugte Streiterin für die Sache der Kommunen wird sich Eva Lohse diesen Herausforderungen nun annehmen. Wir Rheinland-Pfälzer können froh und zugleich stolz sein, dass die gebürtige Ludwigshafenerin nun als Präsidentin an der Spitze des Deutschen Städtetages steht“, so Julia Klöckner.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratuliert der neuen Präsidentin Eva Lohse

Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat der Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen zu ihrer Wahl als neue Präsidentin des Deutschen Städtetags gratuliert. „Eva Lohse wird mit kompetenter und starker Stimme die Interessen der deutschen Städte in Berlin vertreten. Für ihre neue verantwortungsvolle Aufgabe wünsche ich ihr viel Erfolg“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer betonte, sie freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Präsidentin des Deutschen Städtetages. „Eva Lohse ist in Rheinland-Pfalz eine anerkannte Politikerin und engagierte Repräsentantin ihrer Heimatstadt Ludwigshafen. Ich bin mir sicher, dass sie darüber hinaus auch in ihrem neuen Amt als Städtetags-Präsidentin wesentliche Akzente setzen wird“, sagte die Ministerpräsidentin.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de