• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Die Botschafterin Montenegros Vera Joličić-Kuliš besucht die Stadt Landau

BesuchLandau/ Metropolregion Rhein Neckar.Die Botschafterin Montenegros Vera Joličić-Kuliš besucht die Stadt Landau – Empfang in der Maria-Ward-Schule und Besuch der Landesgartenschau

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer empfing gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Hirsch, Landtagsabgeordnete Christine Schneider und Schulleiter Klaus Neubecker mit rund 40 Schülerinnen die montenegrinische Botschafterin in Deutschland Vera Joličić-Kuliš in der Maria-Ward-Schule.
Joličić-Kuliš wurde 1972 in Annweiler geboren und besuchte die fünfte bis sechste Klasse an der Maria-Ward-Schule in Landau. Danach folgte der Umzug zurück nach Montenegro.
„Ich freue mich sehr, Sie heute hier in Landau begrüßen zu dürfen, in der Stadt in der Sie zur Schule gingen“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. Schulleiter Klaus Neubecker freute sich auch sehr, eine ehemalige Schülerin heute als Botschafterin willkommen zu heißen.
Die Schülerinnen waren auch sehr interessiert an der Botschafterin und stellten ihr viele Fragen zu ihrem beruflichen Werdegang. Die gebürtige Pfälzerin studierte nach ihrem Abitur in Montenegro Betriebswirtschaftslehre und Jura und stieg nach dem Referendariat in den höheren Auswärtigen Dienst von Montenegro und seit 2012 Botschafterin in Deutschland.
Bevor sie die Landesgartenschau besuchte, trug sich Vera Joličić-Kuliš in das Goldene Buch der Stadt Landau ein mit den Worten: „Als ehemalige Schülerin der Maria-Ward-Schule bin ich glücklich und froh heute, nach 30 Jahren, meine alte Schule zu besuchen.“
Quelle Stadt Landau
Bild: Vera Vera Jolicic-Kuliš (sitzend) beim Eintrag ins Goldene Buch im Schulhof der Maria-Ward-Schule mit OB Hans-Dieter Schlimmer (3.v.l.), Bürgermeister Thomas Hirsch und Landtagsabgeordnete Christine Schneider (2.+1. v.r.) und Schülerinnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de