• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz Kreis – Clemens Körner und Palatina Bus stellen Sommerfahrplan und neue behindertengerechte Fahrzeuge in Mutterstadt vor

Rhein-Pfalz Kreis / Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Palatina Bus fährt ab dem Sommerfahrplan im Linienbündel Rheinpfalz Modifiziertes Fahrplankonzept – verbesserte Anschlüsse zur S-Bahn – Landrat Clemens Körner stellt neue behindertengerechte Busse für ÖPNV in Mutterstadt vor.

YouTube player

Die Palatina Bus GmbH wird ab dem 14. Juni 2015 den Busverkehr im Linienbündel Rheinpfalz zwischen Lambsheim, Speyer und der mittleren Weinstraße für zehn Jahre übernehmen. Dies ist das Ergebnis einer europaweiten Vergabe durch die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN). Zu dem Bündel zählen die VRN Buslinien 482, 483, 484, 570, 571, 572, 573, 574, 580, 581, 582, 583, 585 und 586, die der VRN in Kooperation mit dem Rhein-Pfalz-Kreis, dem Kreis Germersheim, dem Landkreis Bad Dürkheim sowie den Städten Ludwigshafen, Speyer und Neustadt/W. vergeben hat.
Der neue Auftrag umfasst jährlich über zwei Millionen Fahrplankilometer auf 14 Buslinien. Etwa 60 Busse und 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden im Rhein-Pfalz-Netz künftig im Einsatz sein.
„Bei der Neukonzeption haben wir an mehreren Stellen angesetzt: Wir haben die Anbindungen an die S-Bahn verbessert, neue Umsteigebeziehungen zwischen den Buslinien geschaffen, haben die Kapazitäten im Schüler- und Berufsverkehr nach Möglichkeit vergrößert und, was mir persönlich auch wichtig war, den Einsatz von Niederflurbussen nicht nur verstärkt, sondern diese auch in den kommenden Fahrplänen kenntlich gemacht“, sagt Landrat Clemens Körner vom Rhein-Pfalz-Kreis.
Dannstadt, Mutterstadt und Neuhofen werden an Werktagen durchgängig im Halbstundentakt bedient. Für die Verbandsgemeinde Waldsee geht außerdem der lang gehegte Wunsch nach einem direkten Anschluss an den S-Bahnhof in Ludwigshafen-Rheingönheim in Erfüllung.
Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, Landkreis Bad Dürkheim, freut sich, „dass Meckenheimer Fahrgäste nun einen verlässlichen Anschluss an die S-Bahn Rhein-Neckar ins Herz der Metropolregion haben und die komplette Verbandsgemeinde Deidesheim mit einer Kleinbuslinie in Haßloch zudem an die S-Bahn Rhein-Neckar Richtung Kaiserslautern
Anschluss findet.“ „Außerdem wird nun Ruppertsberg wieder an das Ludwigshafener Busnetz angeschlossen und die neu entstandene Rendez-VousHaltestelle in Meckenheim, Böhler Straße, bringt den Kreisbürgern durch die Verknüpfung der beiden Linien von und nach Ludwigshafen erhebliche Vorteile in der Nutzung des ÖPNV-Angebots“, ergänzt Landrat Ihlenfeld.
Die Palatina Bus GmbH wird zur Inbetriebnahme 24 hochmoderne Niederflurbusse von MAN anschaffen. Hinzu kommen 12 fabrikneue Fahrzeuge ortsansässiger Partnerunternehmen, welche allesamt die Abgasnorm Euro 6 erfüllen. Vorangetrieben wird auch die Instandsetzung und Modernisierung der z. T. über 30 Jahre alten Haltestellen.

Ab Fahrplanwechsel erscheinen außerdem die Abfahrtszeiten der Regionalbusse an den elektronischen Abfahrtsanzeigern der RheinNeckar-Verkehr (rnv) im Stadtgebiet Ludwigshafen, zum Beispiel am Berliner Platz oder am Marienkrankenhaus. „Wir wünschen uns, dass unser neues Busverkehrs-Angebot wieder intensiver von Fahrgästen
genutzt und als ernst zu nehmende Alternative zum privaten Pkw wahrgenommen wird“, so Marcus Weigl, Verkehrsleiter und Prokurist der Palatina Bus GmbH.
Eine gedruckte Fahrplanübersicht zur Information der Fahrgäste wird kurz vor dem Fahrplanwechsel an die Gemeinden im Linienbündel verteilt. Darüber hinaus stehen die neuen Fahrpläne auf der Internetseite www.vrn.de zum Download bereit.

VRN-Service:
Tarifauskünfte an Werktagen montags bis freitags 8 bis 17 Uhr, Fahrplanauskünfte rund um die Uhr telefonisch unter 01805 8764636 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz; max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen).

Wesentliche Fahrplanänderungen auf einen Blick:

Linie 482 Maxdorf – Freinsheim/Gerolsheim
Die bisherige Linie 482 wird in Maxdorf geteilt. Der nördliche Abschnitt zwischen Maxdorf und Freinsheim bzw. Gerolsheim behält die Liniennummer 482. Der südlich von Maxdorf gelegene Abschnitt wird künftig als Linie 583 bezeichnet. Die Bedienung mit Bussen ist weiterhin auf die Bedürfnisse des Schülerverkehrs zugeschnitten. Für
den Regelverkehr besteht in Teilbereichen Ruftaxiangebot mit der Linie 4980.

Linie 483 Bad Dürkheim/Wachenheim – Ellerstadt – Birkenheide
Die bisherige Linie 483 wird an der bereits in den alten Fahrplantabellen erkennbaren Grenze in Birkenheide getrennt. Der Abschnitt Birkenheide – Maxdorf, der vor allem als Zubringer zur RheinHaardtbahn dient, wird zukünftig passend zu deren Liniennummer 4 als 484 bezeichnet.
Linie 483 bedient vorrangig die Nachfrage aus dem Schülerverkehr. Auf dieser Buslinie wird zusätzlich das Angebot des Schülerverkehrs zum Schulzentrum Bad Dürkheim – Trift dargestellt. Für den Regelverkehr besteht ein Ruftaxiangebot mit der Linie 4988.

Linie 484 Birkenheide – Maxdorf
Die Zubringerfahrten zur Rhein-Haardtbahn (rnv-Linie 4) werden zukünftig als Linie 484 bezeichnet. Neben einzelnen Optimierungen morgens in der Hauptverkehrszeit bleibt der Fahrplan weitgehend unverändert. Aufgrund der festgestellten Fahrgastnachfrage und aus Gründen der Akzeptanz des Busverkehrs in Maxdorf und Birkenheide
wird auf dieser Linie künftig ein Kleinbus fahren.

Linie 570 Altrip – Rheingönheim
Die Linie 570 wird von Rheingönheim, Endstelle bis Rheingönheim Bahnhof verlängert. Es werden die dort haltenden S-Bahnen der Linie S2 von/nach Mannheim/Heidelberg erreicht. Im Gegenzug müssen aber außerhalb des Schülerverkehrs die von/nach Ludwigshafen durchgebundenen Busse entfallen. Der 30-Minuten-Takt wird montags
bis freitags ab Altrip morgens bis 09:30 Uhr und wieder ab 15:30 Uhr angeboten. Samstags wird die letzte Busfahrt über 2 Stunden später als bisher angeboten (nach 18:00 Uhr).

Linie 571 Ludwigshafen – Mutterstadt – Dannstadt – Meckenheim -Haßloch
Auf der Linie 571 werden künftig nur noch die Fahrten dargestellt, die in Mutterstadt über den Pfalzring verkehren. Die direkt über Neustadter bzw. Ludwigshafener Straße verkehrenden Fahrten werden der neuen Linie 580 zugeordnet, die auch die Schnellbusse über die Autobahn umfasst.
Zudem wird Linie 571 ab Hochdorf mit allen Fahrten über Meckenheim bis Haßloch Bahnhof geführt. Es wird dort sowohl die S-Bahn von/nach Mannheim wie auch die Linie 510 von/nach Neustadt über die Haßlocher Ortsmitte, den Badepark und Lachen-Speyerdorf erreicht.
An der Haltestelle Dannstadt Verbandsgemeinde (VG) entsteht neu immer zur vollen Stunde ein vollwertiger Rundum-Anschluss, es kann zwischen den Linien 571 und 580 in beiden Richtungen umgestiegen werden. In Meckenheim Böhler Straße (Name künftig in beiden Richtungen gleichlautend) entsteht zwischen Linie 571 und 580 ein Richtungsanschluss, z.B. für Relationen wie Hochdorf – Deidesheim bzw. Rödersheim – Haßloch.
Die Linie 571 verkehrt montags bis samstags stündlich und wird im Abschnitt Ludwigshafen – Mutterstadt durch Linie 581 zu einem 30-Minuten-Takt verstärkt. Montags bis freitags verkehren ganztägig Verstärkerfahrten der Linie 580 über Mutterstadt, so dass Dannstadt VG ebenfalls einen durchgängigen 30-Minuten-Takt von/nach
Ludwigshafen erhält. Neu ist auch, dass in der Verbindung Dannstadt Limburgerhof in Mutterstadt zwischen den Linien 571 und 581 zeitnah umgestiegen werden kann.

Linie 572 Ludwigshafen – Neuhofen – Waldsee – Otterstadt -Speyer
Der Linienverlauf wird an beiden Enden modifiziert. In Speyer fahren nahezu alle Busse von/ab Landauer Straße und somit auch über den Postplatz. In Rheingönheim verkehren die Busse stündlich ab der Endstelle weiter bis zum S-Bahnhof. Es werden die dort haltenden SBahnen der Linie S2 von/nach Mannheim/Heidelberg erreicht. Im
Schüler-, Berufs- und Abendverkehr (wenn die Linie 6 nicht mehr fährt) werden Direktverbindungen für die Ludwigshafener Innenstadt bzw. von/ab BASF weiterhin umsteigefrei angeboten. Insbesondere das Angebot zur sog. „12-Stunden-Schicht“ der BASF wurde in Absprache mit dem Unternehmen so modifiziert, dass zukünftig mehr Mitarbeiter das ÖPNV-Angebot potentiell nutzen könnten.
Der Fahrplan der Linie 572 wird konsequenter vertaktet, erhält in den neuen Zeitlagen im gesamten Linienverlauf neue systematische Anschlüsse und wird damit berechenbarer:
• Von/zum Stadtbussystem Speyer am Postplatz und am Hbf
• Von/zur S-Bahn am Hbf Speyer
• Von/zur rnv- Linie 6 in Rheingönheim, Endstelle mit zuverlässigeren Übergangszeiten als bisher
• Von/zur S-Bahn nach Mannheim – Heidelberg in Rheingönheim S-Bahnhof
• Im Abendverkehr Einbindung in den rnv-Knoten am Berliner Platz

Linie 573 Speyer Böhl-Iggelheim – Haßloch
Diese neue Linie enthält Teile der bisherigen Linien 572 und 574 und dient der verständlicheren Darstellung des Angebotes in den Fahrplantabellen. Der Linie 573 beinhaltet Fahrten zur Bedienung der Realschule plus in Berghausen und Dudenhofen, sowie die Verbindungen von Böhl-Iggelheim zu den Schulen in Speyer und Haßloch.

Linie 574 Haßloch – Meckenheim – Deidesheim/Forst
Neben dem verbleibenden Angebot für die Schulen in Haßloch, das bisher schon zur Linie 574 zählte, kommt das bisher auf Linie 513 dargestellte Fahrplanangebot zwischen Haßloch und Deidesheim neu dazu. Allerdings wurde dies komplett überarbeitet. Montags bis freitags pendelt tagsüber zwischen 8 Uhr und 18 Uhr stündlich ein Kleinbus zwischen Haßloch Badepark – wo sich die großen Einkaufsmärkte befinden – Haßloch Bahnhof (schnell über die RichardWagner-/ und Westrandstraße) und Meckenheim, danach verzweigt sich die Linie, in einer Stunde wird über Niederkirchen nach Forst (zur vollen geraden Stunde) und in der anderen Stunde über Ruppertsberg nach Deidesheim (zur vollen ungeraden Stunde) gefahren. Samstags besteht aufgrund der sehr geringen Fahrgastnachfrage der alten Linie 513 kein direktes Angebot mehr. Jedoch verkehrt die Linie 571 zwischen Meckenheim und Haßloch sowie die Linie 580 zwischen Meckenheim und Deidesheim – Ruppertsberg zukünftig auch samstags stündlich. Von Deidesheim nach Haßloch geht es mit dem Zug über Neustadt-Böbig.

Linie 580 Ludwigshafen – Dannstadt – Rödersheim – Meckenheim -Deidesheim – (Ruppertsberg)
Das Gesamtangebot der neuen Linie 580, das aus Teilen der bisherigen Linien 571 und 584 neu zusammengestellt wurde, wird durch zwei Merkmale gekennzeichnet:
• Alle schnellen Fahrten zwischen den Orten westlich der A61 und Ludwigshafen sind auf dieser Linie dargestellt, egal ob über Schauernheim und die Autobahn oder ob über den direkten Weg durch Mutterstadt (Hohe Pforte, ohne weitere Erschließungsschleifen).
• Alle Fahrten zwischen Deidesheim, Meckenheim, RödersheimGronau und Dannstadt sind der Linie 580 zugeordnet. Das Fahrtenangebot in diesen Orten kann somit mit einem Blick erkannt werden.
Dabei wird im Stundentakt, zur vollen Stunde von/ab Dannstadt VG, immer über Schauernheim – A65 von/nach Ludwigshafen gefahren. In Dannstadt VG entsteht ein vollwertiger Rundum-Anschluss an beide Richtungen der Linien 571 und 580. In Meckenheim Böhler Straße (Name künftig in beiden Richtungen gleichlautend) entsteht zwischen Linie 571 und 580 ein Richtungsanschluss, z.B. für Relationen wie Hochdorf – Deidesheim bzw. Rödersheim – Haßloch.
Zur halben Stunde von/ab Dannstadt VG verkehren montags bis freitags Taktverdichter über Mutterstadt von/nach Ludwigshafen. Von Montag bis Samstag werden alle Fahrten bis Ruppertsberg durchgebunden; nach zweieinhalb Jahren wird diese Gemeinde wieder direkt an das Ludwigshafener Busnetz angeschlossen. Freitags und samstags gibt es ab Ludwigshafen um 22:45 Uhr und 23:45 Uhr außerdem zwei Spätfahrten, die Deidesheim jeweils eine Stunde später erreichen.

Linie 581 Ludwigshafen – Mutterstadt – Limburgerhof
Linie 582 Rheingönheim – Neuhofen – Limburgerhof Die bisherigen gegenläufigen Ringlinien 581/582 werden in Limburgerhof geteilt. Der Grund für diese Maßnahme besteht in
verbesserten Anschlüssen von bzw. zur S-Bahn, die vielfach gewünscht wurden und die längere Standzeiten der Busse am S-Bf. Limburgerhof erfordern. Da nur wenige Fahrgäste die heute angebotene Durchfahrt in Limburgerhof auch tatsächlich nutzen, wurde bei der Konzeption dem Umstieg eine größere Bedeutung beigemessen.
Dem Abschnitt über Mutterstadt wurde die Nummer 581 (passend zur ebenfalls zwischen Ludwigshafen und Mutterstadt verkehrenden Linie 571) zugeordnet. Auf dem gemeinsamen Abschnitt beider Linien wird ein 30-Minuten-Takt angeboten. Neu ist ein ebenfalls vielfach gewünschter Übereck-Anschluss Dannstadt – Limburgerhof.
Dem Abschnitt über Neuhofen wurde die Nummer 582 (passend zur ebenfalls zwischen Neuhofen und Rheingönheim verkehrenden Linie 572) zugeordnet. Auf dem gemeinsamen Abschnitt beider Linien wird mindestens alle 30-Minuten-Takt eine Fahrt angeboten, im Berufsverkehr auch öfter. In Rheingönheim Endstelle besteht Anschluss von/zur rnv- Linie 6 mit zuverlässigeren Übergangszeiten als bisher sowie auch systematisch von/nach Altrip.

Linie 583 Maxdorf – Dannstadt – Mutterstadt/Schifferstadt
Die neue Linie 583 beinhaltet den südlichen Teil der bisherigen Linie 482. Die Bedienung mit Bussen ist weiterhin auf die Bedürfnisse des Schülerverkehrs zugeschnitten. Für den Regelverkehr besteht ein Ruftaxiangebot der Linie 5956.

Linie 585 (Oggersheim -) Mutterstadt – Limburgerhof -Schifferstadt/(Ludwigshafen)
Linie 585 wird ebenfalls zur besseren Darstellung des Verkehrsangebots aufgeteilt und beinhaltet die Fahrplanangebote in den Orten Schifferstadt, Limburgerhof und Mutterstadt, die speziell auf die Bedürfnisse des Schülerverkehrs zugeschnitten sind. Andere Leistungen der bisherigen Linie 585 sind neu in Linie 586 dargestellt.
Neu in Linie 585 sind z.B. die Fahrten aus dem Raum Limburgerhof -Mutterstadt zur IGSLO in Oggersheim.

Linie 586 Schifferstadt – Böhl-Iggelheim – Hochdorf – Rödersheim
Diese Linie beinhaltet vorrangig den Schülerverkehr von Schifferstadt in Richtung Westen sowie Leistungen für die Realschule plus Iggelheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neustadt – Frauenleiche bei der Burgruine Wolfsburg

    • Neustadt – Frauenleiche bei der Burgruine Wolfsburg
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am Mittwoch, 17.04.2023, um 09.40 Uhr, fanden Wanderer auf einem Waldweg an der Wolfsburg eine tote weibliche Person. Aufgrund der Gesamtumstände ist derzeit von einem Unfallgeschehen ohne Fremdbeteiligung auszugehen. Die Identität der Verstorbenen konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, es handelt sich um eine 87-jährige Dame aus Neustadt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ... Mehr lesen»

    • Radfahrerinnen und Radfahrer dürfen ab sofort auch in der Heidelberger Uferstraße auf der Straße fahren

    • Radfahrerinnen und Radfahrer dürfen ab sofort auch in der Heidelberger Uferstraße auf der Straße fahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg verbessert die Verkehrsführung für den Radverkehr im Stadtgebiet: Ab sofort dürfen Radfahrende auch in der Uferstraße im Stadtteil Neuenheim auf der Fahrbahn fahren. Wie in den Neckarstaden (B 37) in der Altstadt hat die Stadt hier die seit Jahren bestehende sogenannte Radwegebenutzungspflicht aufgehoben und die Straße neu ... Mehr lesen»

    • Stichprobenartige Kartierung von Fauna-Flora-Habitat-Gebieten in Heidelberg

    • Stichprobenartige Kartierung von Fauna-Flora-Habitat-Gebieten in Heidelberg
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In Heidelberg werden ab April bis Ende November 2024 im Auftrag der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat(FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Die Untersuchungen erfolgen nicht flächendeckend, sondern strichprobenartig und überwiegend im Außenbereich der Heidelberger Gemarkung. Ziel der Kartierung ist es, langfristig die Qualität ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Es zählt nicht nur der monetäre Erfolg! Großartiges Engagement der Schulen für die Aidshilfe Heidelberg e.V.

    • Heidelberg – Es zählt nicht nur der monetäre Erfolg! Großartiges Engagement der Schulen für die Aidshilfe Heidelberg e.V.
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Aidshilfe Heidelberg e.V.) – Anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember 2023 haben sich 24 Schulen aus der Region an der Spendenaktion „Jugend zeigt Schleife“ zugunsten der Aidshilfe Heidelberg e.V. beteiligt. Zahlreiche Schüler*innen und Lehrer*innen nahmen daran teil und sammelten einen Spendenbetrag von weit über 5.000 Euro. Die engagierten Schüler*innen informierten an ihren ... Mehr lesen»

    • Landau – Wenn Krähen zum Problem werden: Im Ackerbau, Weinbau und Obstbau Tätige können Schäden online melden

    • Landau – Wenn Krähen zum Problem werden: Im Ackerbau, Weinbau und Obstbau Tätige können Schäden online melden
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stadt Landau / Kreis Südliche Weinstraße) – Rabenvögel wie zum Beispiel Saatkrähen können in landwirtschaftlichen und Weinbaukulturen teilweise große Schäden an Jungpflanzen, Apfelbäumen und Co. insbesondere während der Aussat und Reifezeit anrichten. Damit sorgen sie nicht selten für finanzielle Schäden – auch im Landkreis Südliche Weinstraße. Ihre Population nimmt zu, das Problem ... Mehr lesen»

    • Spitzes Eck: Bahnstadt-Heidelberg erhält zum Sommeranfang neuen grünen Erholungsort – Knapp 30 Bäume gepflanzt – jeweils bereits fünf Meter hoch

    • Spitzes Eck: Bahnstadt-Heidelberg erhält zum Sommeranfang neuen grünen Erholungsort  – Knapp 30 Bäume gepflanzt – jeweils bereits fünf Meter hoch
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Spitzen Eck, der neuen Bahnstadt-Grünfläche am Langen Anger, wurde seit Herbst 2023 gegraben, geschichtet und kleine Hügel angehäuft. Nach den umfangreichen Erd- und Bodenarbeiten sind nun die Bäume gefolgt. Die knapp 30 Neuankömmlinge sind bereits rund fünf Meter hoch und werden im Sommer ersten Schatten spenden. Rund um die ... Mehr lesen»

    • Gewässerschauen an Heppenheimer Bächen

    • Gewässerschauen an Heppenheimer Bächen
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar)red/ak) – Im Rahmen der städtischen Starkregenvorsorge führt die Stadt Heppenheim als Gewässereigentümer auch dieses Jahr wieder Gewässerschauen an den Heppenheimer Bächen durch. Dazu wurde Fachpersonal von der unteren Wasserbehörde und dem Gewässerverband Bergstraße eingeladen.Eine Gewässerschau ist die Besichtigung eines Gewässers und bezieht die Ufer sowie das für den Hochwasserschutz und für ... Mehr lesen»

    • Europa-Tag am 27.4. in der Volkshochschule Heidelberg

    • Europa-Tag am 27.4. in der Volkshochschule Heidelberg
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Für alle, denen Europa am Herzen liegt, veranstaltet die Volkshochschule Heidelberg im Vorfeld der Europawahlen den vhs-Europatag am Samstag, 27. April 2024 von 14 -19 Uhr. Mit einem breit gestreuten und kreativen Programm will die Volkshochschule zusammen mit den Besucher*innen die Europäische Union mit ihren Besonderheiten, ihrer Vielsprachigkeit, kulturellen Vielfalt ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – Nachtrag

    • Mannheim – Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der größere Polizei- und Rettungskräfteeinsatz heute Morgen wurde gegen 12:10 Uhr beendet. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette versprühte. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass 18 Kinder hierdurch leicht verletzt wurden und leichten Husten davon trugen. Die Kinder wurden ihren Eltern überstellt. Kein Kind musste zur weiteren medizinischen Behandlung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Nicht auf Telefonbetrüger reingefallen

    • Ludwigshafen – Nicht auf Telefonbetrüger reingefallen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kriminalpolizei Ludwigshafen wurden am Mittwoch (17.04.2024) zwei betrügerische Anrufe gemeldet. Am Dienstagnachmittag (16.04.2024) wurde eine Seniorin in Limburgerhof von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Mit der bekannten Masche, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden sei, versuchte der Betrüger die Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Die Angerufene wurde misstrauisch, was der falsche Polizist ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de