Mannheim – AfD Mannheim nominiert ihre Landtagskandidaten in vollem Einvernehmen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (Pressemeitteilung AfD Mannheim) Mit den beiden Kandidaten Heinrich Koch (Vereidigter KfZ-Sachverständiger) und Stadtrat Dr. Gerhard Schäffner (Universitätsdozent) wird die Mannheimer AfD in den Landtagswahlkampf 2016 ziehen. Dies beschlossen am Sonntag dem 31. Mai die wahlberechtigten AfD-Mitglieder in einer Mitgliederversammlung im Clubhaus des SC Rot-Weiß Rheinau. Für den Wahlkreis  Mannheim 1 (Nord) nominierten sie Dr. Gerhard Schäffner und für Mannheim 2 (Süd) Heinrich Koch.

Beide im Kreisverband aktiven Kandidaten hatten sich zuvor allen Mitgliedern bereits ausführlich schriftlich vorgestellt. Sie hatten erklärt, warum sie in der Afd sind, was sie persönlich umtreibt, was in der Landespolitik falsch läuft, was sie an Wissen und Praxis aus dem Beruf in ein Mandat einbringen können, von welcher Lebenserfahrung sie profitieren können, und warum sie von einem Mandat nicht abhängig wären. So konzentrierten sich die Präsentationen und Befragungen vor Ort auf Themen, die Mitglieder umtreiben, wie Euro-Desaster, ungesteuerte Zuwanderung, Bildungsplan und Frühsexualisierung, konzeptionslose Inklusion, Gender-Ideologie, misslingende Energiewende.

Als Ersatzkandidaten wurden nach jeweiliger Befragung Michael Knoch (Bankangestellter) für den Wahlkreis im Norden und Stadtrat Roland Geörg (Polizeibeamter) für den Wahlkreis im Süden nominiert.

Alle Abstimmungen erbrachte Mehrheiten von 90 bis 100 % und lassen eine engagierte Wahlkampfunterstützung aus der Mitgliedschaft erwarten.

Claudia Martin, Vorstandssprecherin im AfD-Kreisverband Rhein-Neckar, die die Mitgliederversammlung als Gast zweieinhalb Stunden lang souverän geleitet hatte, wurde mit dankbarem Beifall vera

 

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN