Landau – Möbel Ehrmann lässt die Innenstadt aufblühen

Landau2

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar ( pm Stadt Landau /EHRMANN Wohn- und Einrichtungs-GmbH –
Wer in den letzten Wochen durch die Landauer Innenstadt flaniert ist, dem sind neben den riesigen bepflanzten Weinkisten sicherlich auch die zahlreichen Pflanzenranken an Laternen aufgefallen, die in wunderschöner Farbenpracht entlang des Verbindungsweges vom Gartenschaugelände in die Innenstadt für ein noch schöneres Stadtbild sorgen.

“Im Rahmen der Landesgartenschau wollten wir auch unseren Beitrag leisten und die Innenstadt ‚aufmöbeln‘. Das Einrichtungshaus Ehrmann möbliert eben nicht nur Innenräume. Es war unser Ziel, damit die Landauer Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch die Gäste der Stadt erfreuen zu können,” so Horst Ehrmann, Firmeninhaber von Möbel Ehrmann. Rund 80 Straßenlaternen mit Blumenampeln ließ das Familienunternehmen in der Marktstraße, am Rathausplatz und auf dem Stiftsplatz schmücken.
Die Blumenampeln sind bewusst in den Farben der Landesgartenschau bepflanzt. Bis zum Oktober bleiben die Kübel hängen und werden sich in dieser Zeit zu bunten Blütenkugeln entwickeln. Die Ampeln werden von einer Firma betreut, welche auch die Straßenlaternen in der Friedrich-Ebert-Straße und auf der Landesgartenschau bestückt. Die Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung betreut die Maßnahme fachlich.
Die Pflanzgefäße haben zwar ein großes Wasserreservoir, müssen aber dennoch regelmäßig gegossen werden.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, der sich die Blumenranken gemeinsam mit Geschäftsführer Horst Ehrmann anschaute, freut sich über das Engagement des Unternehmens. “Unsere Innenstadt blüht förmlich auf. Die Stadtverwaltung hätte einen solch umfangreichen Blütenschmuck nicht finanzieren können, muss doch neben dem Auf- und Abhängen der 160 Blumenschalen mindestens 30 Mal gegossen, gedüngt und gepflegt werden”, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. “Ein herzliches Dankeschön, auch im Namen der Bürger und Besucher Landaus. Absolut Beispiel gebend!”, so der Oberbürgermeister.

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz und der EHRMANN Wohn- und Einrichtungs-GmbH. Bitte stets als Quelle angeben.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN