• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Möbelhalle im Recyclinghof wird erneuert – Betrieb geht während der Bauphase weiter

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Möbelhalle im Recyclinghof Heidelberg-Kirchheim ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Die bisherige Halle wird dazu nach Pfingsten, ab Montag, 8. Juni 2015, abgebaut. Der Bau der neuen Halle beginnt im August. Trotz Umbau geht der Betrieb weiter, wenngleich mit Einschränkungen. Am Eingang zum Recyclinghof ist ein Ersatzzelt aufgebaut. Hier können Besucherinnen und Besucher während der Umbauphase gut erhaltene Gegenstände abgeben oder Secondhand-Ware kaufen. Das Recyclingkaufhaus am Oftersheimer Weg (Telefon 06221 141054) ist 45 Stunden pro Woche – während der Öffnungszeiten des Recyclinghofs – geöffnet: Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, am Samstag von 8 bis 13 Uhr.

Die neue Halle wird einen größeren und moderneren Verkaufsraum haben. So können die angebotenen Möbel, Elektrogeräte und Gebrauchsgegenstände wie Geschirr, Kleidung, Bücher, Spielzeug oder Antiquarisches übersichtlicher präsentiert werden. Die Möbelhalle wird sehr intensiv genutzt: rund 100 Menschen gehen dort am Tag ein und aus.

Die Möbelhalle wurde 1996 als Zelthalle auf dem zentralen Recyclinghof Kirchheim eingerichtet. Das Ziel war es, gebrauchte Möbel und größere Elektrogeräte, die noch gut erhalten sind, zu einem geringen Entgelt an Bedürftige weiterzugeben. Die Gegenstände in der Möbelhalle stammen aus Spenden, Haushaltsauflösungen oder Sperrmüllanlieferungen – was die einen wegwerfen, stellt für andere noch einen Wert dar. Der Recyclinghof in Kirchheim ist mit rund 800 Anlieferungen pro Monat der am häufigsten genutzte; er hat einen hohen Bekanntheitsgrad. Der Standort an einer zentralen Entsorgungsstelle trägt zur Abfallvermeidung bei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de