• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen besiegen den Bergischen HC

Grimm

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.Die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim feierten am Mittwoch beim knappen 30:29 gegen den Bergischen HC den achten Heimsieg in der 1. Handball-Bundesliga. Die Eulen begannen stark und führten bereits nach 23 Minuten mit 14:7 Toren in der ersten Halbzeit. Doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 15:14. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, erst in den Schlussminuten konnten die Eulen einen Vorsprung von zwei Toren herausspielen und dann den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Beste Werfer bei den Pfälzern waren vor 1.780 Zuschauern Kapitän Philipp Grimm mit acht Treffern, er verwandelte alle fünf Siebenmeter sowie Nationalspieler Erik Schmidt mit sechs Toren. Torjäger Philipp Grimm ist nun mit 139 Saisontoren bester Eulen-Schütze vor Stephan Just mit 131 Treffern. Nach dem Spiel war Trainer Thomas König zufrieden: „Es war heute ein sehr gutes Spiel, Kompliment an die Mannschaft und danke an das Publikum, welches uns fantastisch unterstützt hat.“ Die Eulen liegen nach dem 34.Spieltag mit 23:45 Punkten auf dem 17. Platz, dies würde für den Klassenerhalt in der ersten Liga nicht reichen. Das nächste Spiel der TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist am Mittwoch 3. Juni (19 Uhr) das Derby bei den Rhein-Neckar-Löwen in der SAP-Arena in Mannheim. Das letzte Saisonspiel findet dann bereits am Freitag, den 5. Juni um 20 Uhr gegen TSC GWD Minden in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt. In Minden verloren die Eulen beim Hinspiel mit 33:26 Toren. Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.
Foto : Kapitän Philipp Grimm warf 8 Tore und ist mit 139 Saisontreffern bester Werfer bei den Eulen
Quelle : Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de