• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle Am Götzenberg in Boxberg

Fahndung_Boxberg_260515Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Freitag, 08. Mai 2015, gegen 20.15 Uhr war die Tankstelle Am Götzenberg im Stadtteil Boxberg von einem maskierten und bewaffneten Räuber überfallen worden. Mit einer schwarzen Pistole hatte der Täter den Kassierer bedroht und die Herausgabe der Kasseneinnahmen gefordert. Die Beute, mehrere hundert Euro hatte er in einer mitgeführten, grau-grünen Plastiktüte verstaut und war anschließend zu Fuß in Richtung Heidelberg-Emmertsgrund geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen war erfolglos geblieben.

Die Polizei fahndet nun mit den Bildern der Raumüberwachungskamera.

Täterbeschreibung:

ca. 190 cm, hagere, auffallend schlanke Statur. Er trug blauen, langärmligen Kapuzenpulli – “Hoodie” der Marke “Hollister” /siehe Vergleichsbild) – mit weißer Aufschrift auf dem linken Ärmel und Markenemblem auf Höhe der linken Brust sowie weißer Kordel an der Kapuze, eine graue Jogginghose mit dunklem Schriftzug “Nike” auf dem linken, vorderen Hosenbein; schwarze Nike-Schuhe mit weißem Swoosh auf der Seite und weißer Sohle. Er war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole mit auffallend langem Lauf.

Aufgrund der bisherigen polizeilichen Ermittlungen herrschte zur Tatzeit an der Tankstelle reger Kundenverkehr. Zeugen, welche sich bisher nicht gemeldet haben und sich zur Tatzeit im Bereich der Aral-Tankstelle aufgehalten haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang hat die Polizei folgende Fragen:

1. Der Täter muss sich vor und nach der Tat im Bereich Am Götzenberg, Im Emmertsgrund und möglicherweise im Bereich Schlautersteig aufgehalten haben. Wer hat hier verdächtige Personen oder möglicherweise Fahrzeuge bemerkt?

2. Der Täter trug auffällige Kleidung der Marken “Hollister” (Sweatjacke/Hoodie) und Nike (Jogginghose und Schuhe)! Wer kennt Personen auf welche die Täterbeschreibung passt und die im Besitz solcher Kleidungsstücke sind oder bis zur Tatzeit waren?

3. Der Täter benutzte eine Pistole mit auffallend langem Lauf! Wer kann zu einer solchen Waffe Hinweise geben?

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei in Heidelberg unter Telefon 06221/174-5555 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de