• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Arbeiten in der Neuenheimer Landstraße: wichtige Verkehrsverbindung unterbrochen – Baumaßnahme startet zwischen Berg- und Uferstraße am 26. Mai – Sperrung ab 8. Juni

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – In Neuenheim wird eine wichtige Verkehrsschnittstelle ab Montag, 8. Juni, bis voraussichtlich Mitte November 2015 gesperrt sein: In der Neuenheimer Landstraße stehen in Verlängerung der Brückenkopfstraße, zwischen Bergstraße und Uferstraße, ab Ende Mai diverse Leitungsarbeiten an. Während der Baumaßnahme ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 26. Mai. Ab Montag, 8. Juni, muss der Abschnitt zwischen Bergstraße und Uferstraße für den Auto- und Radverkehr in beide Richtungen gesperrt werden. Damit ist die wichtige Verbindung zwischen der Nord-Süd-Achse Brückenstraße und der Ost-West-Verbindung Neckarufer erheblich beeinträchtigt. Dies betrifft den Verkehr von und nach Ziegelhausen sowie von und zur Uferstraße. Zwar gibt es eine Umleitung über die verlängerte Bergstraße, wo die derzeitige Einbahnstraßenregelung für die Dauer der Bauarbeiten aufgehoben wird. Hier steht jedoch nur eine Spur zur Verfügung, die mit einer Ampelanlage für beide Richtungen genutzt wird.

Die Bushaltestellen Bergstraße der Linie 34 werden für beide Fahrtrichtungen von der Neuenheimer Landstraße in die Uferstraße verlegt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger wird während der gesamten Bauarbeiten ein Durchgang freigehalten. Die Zufahrt zur Albert-Ueberle-Straße ist für den Anliegerverkehr in eine Richtung gewährleistet, die Abfahrt erfolgt über den Philosophenweg Richtung Bergstraße. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis. Die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden gebeten, den Straßenabschnitt nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Bei der Baumaßnahme werden zunächst die Stadtbetriebe Heidelberg den Kanal austauschen und die Stadtwerke Heidelberg werden die Gas- und Wasserleitungen auswechseln. Anschließend wird das Tiefbauamt in diesem Straßenabschnitt sowie im Kreuzungsbereich Neuenheimer Landstraße / Bergstraße eine neue Asphaltoberfläche herstellen. Die Haltestelle Bergstraße der Linie 34 wird stadtauswärts barrierefrei ausgebaut.

 
Ergänzend: Informationen zu den aktuellen Baustellen in Heidelberg sowie den Baustellenplan 2015 finden Sie im Internet unter

www.heidelberg.de/baustellen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de