• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrsunfall durch 82-Jährige – 39-jähriger Unfallgegner schwer verletzt

Unfall_Synagogengasse_190515Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Schwerletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls heute gegen 10:30 Uhr im Bereich der Synagogengasse in Frankenthal. Dabei fuhr eine 82-jährige Frankenthalerin rückwärts aus der Garage eines dortigen Anwesens. Vermutlich in Folge körperlicher Mängel rast die Dame unvermittelt mit Vollgas rückwärts weiter, touchierte zunächst ein stabiles Hoftor und einen dort im Hof abgestellten PKW, bevor sie einen weiteren dort abgestellten PKW Audi einen Parkplatz weiter zur Seite verschiebt. Durch das Fahrmanöver der Seniorin wird ein 39-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Mit seinem Ableben ist derzeit nicht zu rechnen. Er erleidet multiple Verletzungen am ganzen Körper. Ob der 39-Jährige direkt von dem Fahrzeug der Verursacherin getroffen wird oder von dem zur Seite geschobenen PKW, ist derzeit noch unklar. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde der Führerschein der 83-jährigen beschlagnahmt und ein Strafverfahren nach § 315c StGB wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Um ein stückweit zur Beibehaltung der Mobilität der älteren Generation beizutragen, hat das Polizeipräsidium Rheinpfalz ein Fahrsicherheitstraining speziell für Seniorinnen und Senioren entwickelt. Das so genannte „Wir sind mobil“-Programm startete mit Veranstaltungen im Bereich der südlichen Weinstraße im Jahr 2014 und wurde erstmals in Frankenthal am Donnerstag, 07. Mai 2015, angeboten. Aufgrund der äußerst positiven Resonanz beabsichtigen wir die Veranstaltung im Spätsommer wiederholt in Frankenthal stattfinden zu lassen. Interessierte Seniorinnen und Senioren können sich unter Telefonnummer 06233/313-202 bei der Polizei Frankenthal anmelden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de