• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 2. NACHTRAG: Bombendrohung GNTM-Finale SAP-Arena – Fahndung nach unbekannter Anruferin angelaufen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Nach der Bombendrohung beim GNTM-Finale am Donnerstagabend in der SAP-Arena sind die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, nach der bislang unbekannten Anruferin angelaufen.

Die Unbekannte hatte gegen 21 Uhr in der SAP-Arena angerufen und mit einer Bombe gedroht. Die Live-Show wurde daraufhin vom Veranstalter unterbrochen und die Arena mit rund 8500 Besuchern evakuiert.

In der Nähe einer Garderobe wurde ein verdächtiger Koffer gefunden, worauf der Fundort abgesperrt wurde. Nach einer Untersuchung durch Delaborierer des Landeskriminalamts Baden-Württemberg stellte sich der Koffer als ungefährlich dar. Gegen 1.30 Uhr wurde der Eigentümer ermittelt.

Darüber hinaus wurde der Innenbereich der SAP-Arena sukzessive nach weiteren verdächtigen Gegenständen mit Sprengstoffsuchhunden durchsucht. Gegen 3 Uhr am Freitagmorgen wurde die Durchsuchung beendet. Es konnte kein weiterer verdächtiger Gegenstand aufgefunden und somit Entwarnung gegeben werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nach der unbekannten Anruferin dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de