• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – „Eröffnung der Leimbachroute – gelungener Abschluss an der Mündung in Brühl”

Leimbach/ Metropolregion Rhein Neckar.Positiv überrascht zeigten sich der Geschäftsführer des Nachbarschaftsverbandes Heidelberg-Mannheim, Martin Müller, und der dort für die Leimbachroute zuständige Mitarbeiter Ruben Scheller, sowie ein Tross von etwa 70 Radlerinnen und Radlern, die aus Sinsheim-Hoffenheim morgens gestartet waren, über den stimmungsvollen Abschluss ihrer Eröffnungsfahrt für die Leimbachroute am Brühler “Rheinstrand”.

Gut versorgt von der Brühler Freiwilligen Feuerwehr und gut unterhalten mit Liedvorträgen der Chorgemeinschaft Brühl-Baden und später noch von den Brühl-Rohrhofer Kerweborscht war das ein rundum gelungenes Eröffnungs-Fest, das den Gästen aus der Region gut in Erinnerung bleiben wird.

Darüber freute sich auch Brühls Bürgermeister Dr. Ralf Göck, der gleich zweimal begrüßte. Zunächst informierte er die Gäste an der Kollerfähre, die rege in Betrieb war, über das linksrheinische Eiland und den Wunsch der Brühler, dort einen Radweg neben der L 630 anzulegen, damit die gerade entstehende Campinganlage noch besser zu erreichen ist. Den Initiatoren der Leimbachroute, Martin Müller und Ruben Scheller, sowie dem für den Regionalpark Rhein-Neckar zuständigen Mitarbeiter Claus Peinemann, der ebenfalls unter den Radlern war, überreichte er die “Brühler Kappe” als Erinnerung. Später an der Leimbach-Mündung überreichte Claus Peinemann auch das Erkennungs-Logo der Metropolregion Rhein-Neckar, denn die Leimbachroute war ja als besonderes Landschaftsprojekt prämiert worden.

Vor den Liedvorträgen, als die Gäste gut mit Essen und Trinken versorgt waren, begrüßte Brühls Bürgermeister dann nicht nur zahlreiche Gemeinde- und Kreisräte sowie die Bürgermeisterkollegen Jens Geiss (Oftersheim) und Claudia Felden (Leimen), sondern auch Owwerkerweborscht Albert Fichtner, der just an seinem 86. Geburtstag auch mit dem Fahrrad kam und natürlich ein besonderes Ständchen hören durfte ….

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de