• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – „Kinder helfen Kindern“ – Grundschulkinder der Wollmesheimer Höhe geben Schulranzen an Kinder aus Flüchtlingsfamilien

Ranzen
Bild: Bürgermeister Thomas Hirsch (links) mit Frank Krones (hinten links), Martin Wittmann (hinten rechts) und Claudia Schwenk-Kories (rechts) mit den Schulranzen für die Kinder der Flüchtlingsfamilien.
Landau/ Metropolregion Rhein Neckar.Fast 20 Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Grundschule Wollmesheimer Höhe werden beim bevorstehenden Wechsel in die weiterführende Schule ihre bisherigen Schulranzen an Kinder aus Flüchtlingsfamilien spenden. Frank Krones, Vater eines Schülers der Grundschule, initiierte die Aktion und brachte seine Idee dem Sozialamt der Stadt Landau entgegen: „Beim Wechsel der Grundschüler in eine weiterführende Schule bekommen die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern neue passende Schultaschen gekauft. Da die Grundschulranzen oft noch in einem sehr guten Zustand sind, kam mir die Idee, diese den Kindern aus Flüchtlingsfamilien kostenlos zur Verfügung zu stellen.“

„Es ist eine tolle Aktion. Mein Dank geht an Frank Krones, aber auch an die Kinder für die Weitergabe der Schulranzen und an die Schule für die Unterstützung der Aktion“, so Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch im Beisein der Schulleiterin Claudia Schwenk-Kories.

Zurzeit leben 20 Flüchtlingskinder im Grundschulalter in Landau. Als zuständiger Sachgebietsleiter im Landauer Sozialamt für Flüchtlingsfamilien ist Martin Wittmann sehr dankbar für die Aktion der Grundschüler. „Der Bedarf in den Flüchtlingsfamilien ist groß“, so Wittmann.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de