• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – ERSTMELDUNG: Schwerer Unfall am Autobahnkreuz A61 – starke Verkehrsbeeinträchtigungen

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Vermutlich durch Auffahren auf ein Stauende ereignete sich heute gegen 11:04 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person auf der A61 am Autobahnkreuz Speyer. Der Fahrer eines Tanksattelzuges fuhr auf den Lkw vor ihm auf. Hierbei wurde er in der Fahrerkabine eingeklemmt und muss durch Feuerwehrkräfte befreit werden. Die rechte Fahrspur ist blockiert. Trümmerteile liegen weit verstreut.
Vor Ort sind Rettungskräfte sowie ein Hubschrauber im Einsatz. Der Verkehr kann über die Parallelfahrbahn am Kreuz A61/B9 in Richtung Süden vorbei geleitet werden. Dennoch kommt es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

An der Unfallstelle läuft aus dem Tank eines Fahrzeuges Dieselkraftstoff aus. Der Tankzug hatte ein Orangensaftprodukt geladen, welches nicht ausläuft.
Die Bergung des schwer beschädigten Tankzuges wird vermutlich mehrere Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Mit weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen ist daher zu rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de